Motorprobleme ?

  • Hallo,
    Bin auf der Suche nach einer Enduro. Dabei bin ich schon auf einige Angebote mit reparierten Motorschäden gestoßen. Auch ein Bekannter hatte bei seiner Duke 690 schon eine erhebliche Motorrep. Nach 2Jahren. Worauf muss man achten? Oder hat KTM ein Problem ?
    Danke für Hinweise!
    Yellow_b

    yellow_b

  • hi


    also ich muss ganz ehrlich sagen, von 690er motoren mit motorschäden hab ich jetzt noch nicht allzuviel gehört :denk:
    zylinderkopfdichtung ist nicht grad die stärke vom 690er motor - da hört man immer wieder was, neben paar anderen vereinzelt gemeldeten schäden einen mit nem lagerschaden, gibt hier irgendwo n thread dazu - ca 2-3 wochen alt


    deine quellen würden mich interessieren, würd das gern lesen :ja:


    lg

  • ich meine natürlich schäden die effektiv mit dem motor zu tun haben, nicht so sachen wie die massepunkte, lockere zündkerzenstecker, luffikasten-gummi wird von der einspritzung runtergeschossen, zusammengebrochene batterien, etc.


    690 Duke: Pleuellager defekt
    kipphebel gebrochen