Unterschiede der 690er SM Baujahre

• Hallo miteinander,
    jetzt habe ich gute 150 Seiten Themen der 690er durch, aber bisher wurde dieses Thema nicht behandelt.

Kann mir jemand sagen, ob sich

die Elektronik (Kabel,Stecker usw) vom 2007er Modell zum 2009/10er Modell geändert hat ?
    Wie sieht es im Vergleich zur SMC aus ?

Finde keine Modellpflegeauflistung odg, vielleicht suche ich auch nur nach dem falschen Begriff !

Hintergrund: Ich möchte einen PCV einbauen um ein Autotune zu nutzen.
    Peripherie wurde bisher vom Auslass an geändert und offnere Filter wird demnächst verbaut.
    Dynojet bietet zurzeit nur einen PCV für die 690er SM/C 2009 an, was ja wiederum nicht heißt, dass dieser nicht an die älteren Baujahre passt
    oder es überhaupt keinen geben wird (für meine Gsx-R 1000 K5/K6 dauerte es auch etwas länger).

• ich weis nicht welche teile du vergleichen willst zwischen den ganzen modellen, je nach dem ist das aber schon ziemlich aufwendig
    aber wennst dir bei http://ktm-versand.de/ einen account erstellst kannst dir dort von allen 690ern die chassis- und motor-ersatzteilelisten (mit explosions-zeichnungen) runterladen und so vergleichen

• das hilft mir vorerst weiter,
    danke

gibt es bei KTM einen bestimmten Abschnitt der Teilenummer, die darauf deutet,
    dass sie zwar für Maschine X passt und auch vorgesehen ist aber durch den anderen Teil, der gleich ist, dass das Ersatzteil auch auf Maschine Y passt ?
    (hoffe das ist nicht zu verwirrend ^^)
    Kenne das so von Hondaersatzteilen.

2 Mal editiert, zuletzt von a-n-z-a ()

• grundlegend ja
    wenn du dir die teilelisten von z.b. der SM und der SMC ansiehst - die SM hat am anfang der teilenummern eine 750, die SMC hat 765 (was ich so ca im kopf habe, hab grad keinen zugriff auf die pdf's)
    da sieht man dann halt auch teile mit 6xx am anfang, das sind dann teile die früher für ein anderes modell entwickelt wurden, aber auf der 690er reihe verbaut werden, z.b. die bremspumpe/kupplungspumpe

hoffe das hilft?

• ja danke,

aber dann werd' ich mal genauer.
    Ich suche einen PCV der gelisteten Modelle, der auch auf die 690er Supermoto '07/('08 ?) passt.
    Jetzt habe ich die Teilenummern der 690er SM '07, SMC '09-, SM R '08, SM (Black)'08, Enduro R '11 und Duke '08 verglichen,
    SM, SMR sind gleich,
    SMC, EnduroR sind komplett anders
    aber der Kabelbaum der Duke von '08 scheint sich "nur" durch einen anderen Stecker für den Scheinwerfer und ein zusätzliches Kabel (im Vergleich zur SM) nahe dem Sicherungskasten zu unterscheiden.
    SM 75011075000 zu Duke 75611075100

sollte man das riskieren ?