SD09 mit Akra rund welches Mapping ist richtig

  • Hallo zusammen, bitte um Rat


    Im zuge der 1K Inspektion spielte mir mein Händler ein Map drauf.


    Habe eine SD09,runde Akras ohne Tüv,Wartungsdeckel unterlegt,Gangsensor ausgepinnt - sonst Serie.


    Gestern mein Kabel bekommen, nun neugierigerweise das Map ausgelesen.


    Es ist das KM611EU0704530, ist das überhaupt richtig??


    Leistungsmässig hauts mi net um,merk da null Unterschied, ausser Schubknallen weg&runderer Lauf.


    Ist das KM610AK050E002 offroad use only, no O2 Sensors normal net das richtige?


    Hat der Gute sich vertan oder darf er vielleicht nix anderes raufspielen?


    Warum gilt das Map nur für05&06, Kat hab ich so und so keinen mehr.


    Werte Gemeinde bitte um geschätzte Erfahrungen :kapituliere: :kapituliere:

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

  • Hallo,


    da du die Wartungsdeckel aufgestellt hast gibt es kein passendes Mapping für dich!
    Die Mappings sind alle für den originalen Luftfilterkasten gemacht, dein Motor bekommt jetzt mehr luft und dadurch wird er zu mager


    Gruss


    Norbert

  • Habe hier mal wo gelesen,das das Race Mapping sehr fett ist, relativiert sich das doch nicht?

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

  • Hallo,wollte gestern das besagte 610er Map raufspielen,funkt. Auch, in Tune Ecu angezeigt, nur der Bock machte keinen Muchser beim Starten, ist ab 07 ein anderes Steuergerät drinnen? Dann das 611er wieder geflasht, ohne Probleme.


    Ist das 611er vergleichbar mit dem 610er wenn man SLS und Lamda deaktiviert?


    Für welche Akra Anlage soll das 611er gedacht sein, rund oder hexa?

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

  • Hallo,


    nein das relativiert sich nicht, da ees fetter wurde wegen den Dämpfern


    Wenn du eine Superduke ab 07 hast dann kannst du auch nur ein Mapping ab 07 aufspielen !


    Welches du nehmen kannst, kannst du ganz einfach durch die Bezeichnung des mappings sehen, dafür steht ja bei den Mappings dabei für was sie sind



    KM611EU0704530 KTM 990 SuperDuke 07-08 model years with Evolution Titanium exhaust


    KM611US0704530 KTM 990 SuperDuke 07-08 model years with Akrapovic Titanium slip-on exhaust


    Wenn man sich nun auf der Seite von KTM mal anschaut wie die Dämpfer heissen, dann siehst du das die Evolution Pötte die hexagonalen sind und die Slipon die Runden


    Welcehs nun fetter ist kannst du sehen wenn du die Mappings vergleichst


    Gruss


    Norbert

  • Norbert, mille grazie :Daumen hoch:


    Werd mal am nachmittag die 2 Maps vergleichen, aber das US ist sicher ratsamer, wenn die KTM´ler was eigenes machen.


    Warum heisst das eigentlich US?


    Wegen Abgasnormen oder so? :denk:

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

  • Hallo,


    das ist eine interne Bezeichnung von KTM
    Die kommen beide von KTM


    Gruss


    Norbert

  • Ich denk nur EU&FR ist klar wegen den 106PS und Europa, aber was haben die Amis damit am Hut??

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:


  • Sorry Norbert,bin normal net so deppat,auf Österreichisch gesagt


    Beide Maps mit TuneEcu verglichen,finde keinen Unterschied!


    Hab ich was übersehen? :kapituliere:

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

  • Hallo,


    das kann ich dir nicht sagen, da ich nicht alle unterschiede im Kopf habe! und ganz ehrlich, auch keine Lust habe mich damit jetzt für dich zu beschäftigen, da da auch wieder Stunden ins Land gehen
    Du weisst auch nicht was im Hintergrund liegt was die TuneECU nicht anzeigt


    Das was du da betreibst ist so oder so sehr gefährliches Halbwissen.....! Sorry das ich es so ehrlich sage
    Aber nur weil man TuneECU benutzen kann muss man schon wissen das da so vor sich geht und mit den aufgestellten Klappen fährst du so oder so zu mager
    Das ganze selber Mappen nutzt dir nicht wirklich viel
    Mein Vorschlag dazu wäre das Stage 1 Kastl oder nen PowerCommander und das passende Mapping drauf fahren lassen


    Gruss


    Norbert

  • Ich weiss genau was du meinst, das man sich da schön verbrennen kann,wenn die Fuhre zu trocken läuft,ist sicher nix zum spielen.
    Ok, Ecu Hintergründe vom Map die nicht sichtbar sind kanns sicher geben, mir hats nur gewundert das i keine Unterschiede gefunden hab.
    Danke für deine bisherigen Infos,weiss ist nicht selbstverständlich! :applaus:

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch: