Was ist das für ein Gewinde?

  • Hallo zusammen


    Kann mir jemand von euch sagen was das für Gewinde an den Original 990 SMR Rückspiegel sind? :denk:
    Möchte die neuen mit den bestehenden Gewindelöchern befestigen!


    M8 und M10 sind es schon mal nicht! Die M8 Schraube fiel gestern durch und M10 blieb heute nach einer viertel Umdrehung hängen. :motzki:
    Müsste morgen mit der Gewindelehre nachmesse aber finde hier sicher eine Fachkundige Antwort!! :grins:
    Anstatt mit der M10 Schraube ein neues Gewinde reinwürgschneide möchte ich mal 2 Senkkopfschrauben bestellen!!


    Danke für Info


    Gruss
    Ivan

  • Feingewinde? Ich tippe auf M10 x 1,25?


    Kannst Du auch gleich ohne eine Gewindelehre prüfen, indem Du das Gewinde einer M8 Schraube an das 10er Gewinde und dann gegen das Licht hebst. Bei gleicher Steigung "rasten" die Schrauben, unabhängig vom Aussendurchmesser, ineinander. Dann wäre es eine Steigung von 1,25 mm. Berühren sich die Schrauben nur am jeweiligen Außendurchmesser, ist es keine 1,25er Steigung.


    Gruß :winke:

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"