Kettengleitschutz wechseln

  • Hi,


    hat schon mal jemand den Kettengleitschutz gewechselt? Kann man diesen nach innen abnehmen und wieder draufgeben? Muß man dazu die Kette nur lockern?


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Du musst nur die Ritzelabdeckung abnehmen und die Schrauben lösen. Danach das Gespei nach vorn zwischen Ritzel und Kette schräg rausschieben!


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Du musst nur die Ritzelabdeckung abnehmen und die Schrauben lösen. Danach das Gespei nach vorn zwischen Ritzel und Kette schräg rausschieben!


    Bade :ja:


    thx
    Ah stand da nicht Sitzfl - das hat mich verwirrt - jetzt ist alles klar
    DANKE
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ja, Du hast richtig gelesen! Die Worterkennung von meinem Handy war wieder einmal daran schuld! ...hab's dann editiert!


    Zurück zum Thema:
    Die unteren Befestigungsschrauben vom Schleifschutz sind schwer zugänglich!
    Eine Ratsche mit biegsame Welle hilft!



    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()


  • Danke für den Tip! Werds mir mal angucken...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: