Nach ritzel wechsel kein leergang

  • Hi, ich habe bei meiner 620 bj 94 das ritzel gewechselt und nun wenn ich
    die ritzelschraube festziehen will blockiert der motor wie wenn der
    erste gang drin wär, wenn sie nicht fest ist geht der leergang. Was ist
    passiert?

  • falsches Ritzel oder verkehrtrum montiert


    Gruss


    Norbert

  • Ok zum besseren Verständniss mach ich mal eine Schritt für Schritt Anleitung:


    1. Bocke das Motorrad auf
    2. ersten Gang einlegen
    3. Ritzel lösen mit Ratsche
    4. Leergang einlegen [alles passt]
    5. Hinterrad bremse drücken
    6. neues Ritzel montieren mit Ratsche
    7. 70 NM mit Drehmoment anziehen
    8.
    Kein Leergang mehr vorhanden ich bin aber von der Schaltstellung immer
    noch zwischen 1. und 2. Gang. Es ist ein Widerstand wie beim ersten Gang
    vorhanden also man kann das Hinterrad drehen mit viel Kraft dabei
    bewegt sich aber der Kolben. Wenn die Kupplung gezogen wird kann man das
    Rad normal drehen. Wenn das Ritzel jetzt ein wenig gelöst wird ist der
    Leergang wieder normal drinnen.