Fußbremszylinder undicht!?

  • Habe auf meiner RC8 die Powerparts Fußrasten verbaut.
    Seit ich diese verbaut habe, habe ich Probleme mit meinem Zylinder.


    Ich trat auf die Bremse und plötzlich schoss die ganze bremsflüssigkeit bei der Kolbenstange raus.
    Hab die Bremse zerlegt um zu prüfen was kaputt ist.
    Doch es ist alles in Ordnung.


    Wieder zusammen gebaut und schon bei der nächsten Ausfahrt erneut das selbe Problem.


    Bin mit dem ausgebauten Zylinder zum Händlern Rat einzu holen, jedoch meinte der auch das er keinen Fehler erkennt.
    Da es nur ein Rep.-Kit für die Originale Fußrasten anlage gibt, meinte er er kann mir nur auf Verdacht einen neuen Zylinder anbieten wobei er aber auch nicht garantieren kann das dann das Problem behoben ist.


    Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?
    Bzw. Was kann ich tun um das Problem in den Griff zu bekommen?

  • Hi! hab die RC8 zwar erst seit 2 Monaten und noch nicht sonderlich viel dran rumgeschraubt, aber der Bremszylinder wird sich nicht viel von anderen unterscheiden (also vom Prinzip her :rolleyes: )...


    ...daher würd ich jetzt mal schwer vermuten, wenns undicht ist, dass es die Dichtung (Manschette) überstanden hat (klingt doof, ist aber so) - ob jetzt rissig, verschlissen, die benötigte Vorspannung flöten gegangen ist... etc.


    also wenn du keine Schrammen, Kratzer oder sonstige Beschädigungen im zerlegten Zustand endeckt hast, wirds wohl eine Dichtung sein;


    aber Ferndiagnosen sind ja bekanntlich immer schwierig :zwinker: