Akrapovic

  • Hallo!!



    Habe an meiner 990 SMT bj 09 dir Akrapovic endschaldämpfer oben mit der E nummer e1 0419


    Jetzt wollte ich mal fragen ob die dafür gehnemigt sind? Und woher ich eine ABE bekomme?


    Muss man bei der SMT auch ein anderes Map raufspielen und wie kann ich prüfen ob noch ein Kat verbaut ist?
    Sollte man den Kat entfernen und einen anderen luffi reinmachen?


    MFG DANKE

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Jetzt wollte ich mal fragen ob die dafür gehnemigt sind? Und woher ich eine ABE bekomme?


    Weiss ich nicht, ABE solltest du von Akra bekommen.


    Muss man bei der SMT auch ein anderes Map raufspielen und wie kann ich prüfen ob noch ein Kat verbaut ist?
    Sollte man den Kat entfernen und einen anderen luffi reinmachen?


    Nein, sofern die Kats drin sind, solltest du das Org.-Map drauf lassen, da sonst die Kats zerstört werden könnten (Abgastemperatur), sind sie draussen, kannst du das Akra Map drauf spielen oder auch nicht, je nach Vorliebe. Am besten beides mal ausprobieren. Mit Lufis hab ich keine Erfahrung.


    Ausprobieren kannst du es , indem du mal leicht stocherst mit einem Stück Draht oder so, kommst du sehr viel weiter als die Endschalldämper lang sind, sind zumindest oben keine verbaut.
    Den einen großen Kat am Y-Endrohr wirst du wahrscheinlich nur durch Demonatge entlarven können oder weiter stochern.

    MFG DANKE

    LG
    Michael


    Hubraum statt Wohnraum
    BMW R60/5 Bj. 73; BMW R1200GS Adv

  • HAy!!


    So sitzt den bei der orginalen STM der KAT ist der im Verteilerrohr?


    Oder ist das auch ein anderes wen die Akra Enddämpfer verbaut sind


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • e1 0419 sind die akras oval ohne kat der Adventure 950, die sind auf der SMT garantiert nicht zugelassen :nein: