Ritzelabdeckung aus Alu

  • Hallo zusammen,


    viele haben vielleicht in der vergangenen Zeit folgenden Thread verfolgt oder haben auch meinen Kupplungsdeckel verbaut.
    Siehe folgenden Link --> Kupplungsdeckel Thread hier ist auch mal ein erstes Foto meiner Ritzelabdeckung zu sehen. Ich denke dass die Abdeckung jetzt recht interessant sein könnte, da Rizoma die Ritzelabdeckung für die SD aus dem Programm genommen hat.


    Ab sofort könnt ihr die Ritzelabdeckung bei mir ordern! Ich biete 3 Varianten an.... alle liegen preislich unter dem Rizoma-Preis.


    Im Bild sind die Teile noch nicht eloxiert.


    Gruß Phil

  • Schaut gut aus.
    Eloxieren übernimmst du noch??
    Hast du evtl auch Inlay Teile für die 2te Variante??

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Jo, das eloxieren übernehme ich noch.


    Inlays werde ich nicht anbieten. Alternativ dazu könnte man bei der Variante ganz rechts eine Carbonplatte hinter die Abdeckung kleben oder so.

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Geil ey DU passt das bei der 990 SM-T bzw. 690 Duke R auch? Was für Farbe is geplant?

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • SAUBER!


    Phil,...das gefällt mir! ...endlich 'ne schicke Alternativ zum Rizoma-Teil!
    Bade :Daumen hoch:

  • :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Geil ey DU passt das bei der 990 SM-T bzw. 690 Duke R auch? Was für Farbe is geplant?

    Ich habe flott die Teilenummern verglichen. Ritzelabdeckung 990 Superduke `07 Teile-Nr. 60030060044 ist identisch mit z.B. 990 Supermoto T. Sollte also da passen.


    Teilenummer zur 690 Duke ist eine andere. Die Abdeckung sieht auch ganz anders aus = wird nicht passen.

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • Hast Du eventuell mal ein Bild im angebauten Zustand?

  • Hast Du eventuell mal ein Bild im angebauten Zustand?


    hat sich schon erledigt, habe schon ein Bild im anderen Fred gesehen.

  • Ich habe noch ein paar details verändert.
    Die letzte "Version" hab ich noch nicht montiert fotografieren können. Kommt aber in den nächsten Tagen

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • Zitat von »mipo1967«

    Hast Du eventuell mal ein Bild im angebauten Zustand?


    hat sich schon erledigt, habe schon ein Bild im anderen Fred gesehen.

    Wo finde ich den anderen Fred mit dem Bild im angebauten Zustand?

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Auf dem Foto ist die Platte massiv. Die Version wiegt ca. 240g


    Die offene Version wiegt ca.180g

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • Geilo. Wär auch für ein Bild im angebauten Zustand der offenen Version. In welchen Farben wirst es denn anbieten?

  • Wow :sabber: :verliebt: Die offene Version sieht super aus!
    Sind die ca.180g nur der "Deckel" oder auch der hintere Teil?


    Für mich ist das etwas viel Gramm :denk:
    Original Deckel ist <60g

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Die Gewichtsangaben sind von allen Teilen ( 3 Teile) ohne Schrauben.


    Schaust du so genau auf jedes Gramm am Moped??? Fährst du mit oder ohne Socken? :achtung ironie:

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • Nein, nicht auf jedes. Aber ich montiere in der Regel nichts an mein Motorrad wo deutlich schwerer ist. Lustig ist dass ich meistens wirklich ohne Socken fahre, warmes wetter > keine Socken.
    Das Gewicht der SuperDuke war für mich unter anderem ein Kaufgrund

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Die offene Version sieht sehr interessant aus. Gibts da eventuell TÜV relevatnte Nachteile? Schmutz, Sicherheitsrisiko... etc.?