LC4 620 Beratung

• Hallo,

möchte mir evtl, noch eine 620er zulegen, jetzt habe ich da eine gefunden, habe sie mir auch angesehen, aber leider ist sie sehr schlecht angesprungen, hatt nur den Kickstarter und keine Batterie (kein AKKU, bei euch auch?), Zündkerze ist neu, trotzdem ca. 30 mal antreten, dann lief sie endlich, Gasannahme war super, aber dann beim runterschalten im Leerlauf ist sie gleich wieder aus gegangen und das blieb sie dann auch.
    Das könnte natürlich auch am Vergaser liegen, gibt es da Reperatursätze für?
    Es ist, glaube ich, kein Flachschiebervergaser, arbeitet der Originale mit Membran, der Besitzer wusste es nicht, da er den Bock gekauft hat um nur mal gelegentlich Spaß zu haben, ist aber nie gefahren, hat ne Firma und ist nie dazu gekommen, steht seit über einem Jahr in der Garage (TüV auch schon längst abgelaufen).

Jedenfalls springt der Motor sehr schlecht an, habt ihr Ideen, was man prüfen sollte? Kompression sollte i.O. sein, jedenfalls was ich so spüren konnte, wenn ich (das Mopped aufgebockt) mit dem ersten Gang drinne, am Hinterrad gedreht habe, ging ziemlich schwer. Wusste jetzt nicht wie ich es ander testen sollte.

Würde mich über Hilfe frauen :applaus:

Gruß Herci :winke:

• Die 620er hat keine Batterie, braucht Sie bei der Zündung auch nicht.

Wenn Sie länger nicht gefahren wurde, ist es normal, dass sie schlecht anspringt. ==> Vergaser reinigen, neuer Sprit rein, eventuell etwas umlegen bis Benzin aus dem Überlauf kommt und dann ankicken. Fertig

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• aha, okay danke, das hört sich erst mal nicht so schlimm aus, Vergaser reinigen ist klar, hatte nur Angst das es was grundlegendes zu beachten gäbe bei diesem Modell.

Gruß Herci :winke:

• Grundlegendes, naja bei Startproblemen ist es eh immer gleich bei den Vergaser-LC4´s.

Nach längerer Standzeit sollte sowieso einmal ein Service gemacht werden.

D.h.: Öl+Filter neu, neue Kerze, Kühlflüssigkeitscheck, Bremsflüssigkeit tauschen, Ansaugtrakt auf Dichheit prüfen, Luftfilter reinigen bzw. tauschen, Lenkkopflager prüfen,....

Wenn die Zündkerze schon ausgebaut hast, kannst auch gleich den Zündfunken überprüfen. Kerze gegen Masse (Motorblock) halten und kicken, sollte ein schöner Funken zu sehen sein.

Jage nicht, was du nicht töten kannst!