Power Commander

  • Kann mir jemand erklären was die Vorzüge bzw nachteile eines Power Commander ist :wheelie: und muß mann da noch was einstellen oder nur einbauen und fertig da sie ja vorprogamiert sind. bye :prost:

  • Vorteile die ich erfahren durfte:


    - Zylinderselektive Abstimmung am Prüfstand und optimale individuelle Kennfeld Abstimmung (je nach Ausstattung) fürs eigene Möpi möglich
    - schnelles Umswitchen von vordefinierten Mappings


    Nachteile:
    - TÜV??
    - manche machens nur über Dynojet geprüfte Prüfcentren


    Rein vorprogrammierte fertige Maps gibts ja fürs Möpi. Aber um die zu hosten braucht man keinen PC. Und diese Maps sind halt sehr spezifisch und z.B nur auf gewisse Änderungen bezogen. (bestimmte Auspuffanlage z.B.)
    Mein Möpi war nach der Abstimmung kaum wiederzuerkennen.

  • Bekommt mann mit einem Power Commander in Verbindung mit einer Akra Anlage mehr PS ? wenn ja wieviel :denk: bin gerade am überlegen die Teile an meiner RC8 ohne R zu investieren :zwinker:

  • läßt sich das auch in PS Zahlen audrücken ? mir hat einer gesagt Akra + Power Commander ca. 5-8 PS :staun: stimmt das ? :denk:

  • kann ich dir nicht sagen hab keine Akra montiert! Aber in dem bereich wird die mehr power schon liegen is halt von jedem Motor verschieden wie gut das Map vom Grund aus Funktioniert......

  • läßt sich das auch in PS Zahlen audrücken ? mir hat einer gesagt Akra + Power Commander ca. 5-8 PS :staun: stimmt das ? :denk:



    ja das ist ein Richtwert


    Aber es ist nicht nur die Leistung die entscheidet, sondern auch die Fahrbarkeit


    Gruss


    Norbert