Motty AFR-tuner - stattdessen andere Alternative mit Autotune für SD 2006?

• Wie wahrscheinlich bekannt, ist der Vertrieb des o.a. Gerätes eingestellt worden. Eigentlich wollte ich mir das Komplettpaket dieser Tage zulegen... Naja, shit happens aber ist ja nicht der Untergang des Abendlandes und nun nach Alternativen schauen.

Offensichtlich ist die Option zylinderselektiv und Autotune im Moment nur mit dem PC V zu bekommen. Und der ist lt. der Verwendungsliste von Micronsystems erst ab SD 2008 zu bekommen.

Nun kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass es sich um ein Stecker- oder Verkabelungsproblemchen handelt, dass lösbar scheint.

Wenngleich eine entsprechende Anfrage an Micron natürlich läuft, würde mich eure Meinung vorab auch interessieren. Vielleicht hat jemand ja das Problem schon gelöst und würde die Lösung mit mir teilen :grins: ?

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Hallo,

der PC V und das AutotuneModul passt bei allen Superduke Modellen ab 2005!
    Nur das System für die R ist anders

Gruss

Norbert

• Hallo Norbert,

danke, angenehme Info! Technisch ist das zwar eigentlich logisch, aber man weiß ja nie...

Klappt das plug and play oder ist ein bischen Stecker tauschen angesagt?

Tschö,
    Roland

• ja auch bei der 05/06er ist es Plug&Play

Gruss

Norbert

• :Daumen hoch:

Danke für die Infos! Dann isses ja erstmal easy, um Datenlogging kümmere ich mich dann, wenn ich dazu Bock habe :grins: .

:winke::prost: