Gabelservice

  • Hab mir heut ein gabelservice beim bauer martin gegönnt. Fahrgefühl ist ganz ein anderes geworden. War vor drei wochen da, einen termin zu fixieren. Hatte immer probleme mit einer -nach meinem gefühl- zu harten gabel. Vor allem auf abwärtspassagen, auf denen der asphalt von lkw etc aufgewellt wurde, bekam ich heftige schläge vorne. Martin hat bissl rumgewackelt und mir erzählt, dass das nicht zu hart, sondern zu weich ist. Kurz oben zugedreht und ein ganz neues fahrgefühl. Hat keine zwei minuten gedauert. Und ich depp bin 40000km anders rumgegurkt.
    Jetzt nach dem service ist das nochmal um klassen besser. Kann man nur empfehlen, das mal machen zu lassen.
    Hier für alle, die im osten von ö wohnen, empfehlenswert: http://www.bikeperformance.at/

    Fullthrottle

  • Ist bei mir auch bald fällig und ich hab auch dieses Gefühl bei "LKW-welligem" Asphalt.


    Was hat er den für das Service aufgerufen (die Preise auf der HP)?



    mfg

  • unter werkstatt findet man ja die unterschiedlichen möglichkeiten. bei mir wurde stufe 2, gabelumbauten gemacht, also: "Angepasste Gabelfedern, angepasstes Gabelöl in Viskosität und Menge, Anpassung des original Settings (Shims), Hydrostoppmodifikation und dadurch Erweiterung des Arbeitsbereiches der Gabel, Grundeinstellung sowie Datenblatt, Reinigung und Überprüfung inkl. AZ"
    der tausch der federn war nicht nötig, da sie für mein gewicht passen und laut mechaniker von der qualität auch stimmen. also stufe2 minus 99.-
    lg

    Fullthrottle