SM ECU mit SD Map nicht möglich ?

• hallo leute,
    ich bräuchte mal hilfe von den " tune ecu " profi`s ich habe heute mal probiert eine sm ecu mit meinem sd map zu flashen. bekam aber leider nur die meldung in tune ecu, das diese ecu (die von der sm) nicht geeignet ist für das sd map file und es deshalb nicht aufgespielt werden kann. meine frage wäre jetzt:

• kann tune ecu das map file nicht aufspielen
    • ist die ecu eventuell " geschützt"
    • oder geht das überspielen nur mit dem tool von ktm

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die ecu`s der verschiedenen lc8 motoren unterschiedlich aufgebaut sind " hardwaremässig".
    hintergrund war das ich die sm ecu "supergünstig" bekam und mir eigentlich eine reseve ecu für meine sd/2006 machen wollte

grüsse bigsix

• Hi,
    das ist eine SChutzfunktion der ECU damit du nichts falsches draufflashen kannst.
    Die SD Mappings fangen ja alle mit KM610 (05er Modell) oder KM611(07er Modell).
    Du kannst nur Maps mit KM626 auf die SM flashen.

Gruß

• Hallo,

die Steuergeräte sind codiert auf die einzelnen Modelle, daher kannst du da kein Fremdfile aufspielen

Gruss

Norbert

• Was du allerdings machen kannst, ist die Tabellen von der SD in die Map von der SM kopieren.

Vorher natürlich die Unterschiede beurteilen/vergleichen ;)

• hallo leute,
    würde nicht einfaches umbenennen des map.file reichen um den schutz auszuhebeln? muss man wirklich alle tabellen in das sm map file kopieren und übertragungsfehler riskieren.
    gruss
    bigsix

• Hallo,

wenn man es mal kurz ausprobiert, dann hat man sich schon die Antwort gegeben :grins:

Nein es reicht nicht!
    Mit dem Tabellen kopieren kann es gehen, aber hat die SM den gleichen Drehzahlbereich wie die Superduke ?
    Was passiert in dem teil der Software den man nicht sehen kann ?

2007er Tabellen in 06er Steuergerät funktioniert z.B. nicht

Gruss

Norbert