Ketten- Trenn- und vernietwerkzeug, BESTES woher bekommen?

  • Hallo?


    wer verwendet welches Kettentrenn- und Vernietwerkzeug?


    woher bekomme ich es
    was kostet es ???


    DANKE, Eure Ente

  • hab ich mir auch angesehen, danke


    das komische is aber, selbst auf der HP von Kellermann ist es nicht zu finden ????????????

  • ich verwende das da grobschlächtig aber ok


    ist zwar qualitativ nicht so gut wie die gezeigten, funktioniert aber trotzdem. allerdings nur und ausschliesslich bei DID ketten. und: ich flexe die alte kette ab, weil das werkzeug zum trennen mist ist.

  • kein problem. es gibt zwei möglichkeiten:


    du wechselst die kette selber und fährst mit einem clipschloss zu mir oder du lässt mich die kette wechseln, was ich aber nicht umsonst mache. nicht weil ich gierig bin, aber ich verbringe im monat 4 bis 5 tage in der werkstatt mit fahrwerks-einstellungen für die ich je nach aufwand 30 bis 80 euro nehme. und meist kommen diese leute dann auch mit ideen wie ölwechsel, bremsbeläge, bremsflüssigkeit und antriebssatzwechsel. da ich aber auch mein benzin in die werkstatt verfahre, mein werkezeug kaufen muss usw. nehm ich immer einen unkostenbeitrag. nur zur warnung! und ich hab eiugentlich nie zeit! :grins:

  • ok
    ich komm zum Kettenwechseln, mit der Idee der Fahrwerkseinstellung :lol:


    das mach ma uns noch per PN aus, OK ?


    Aber danke erstmal

  • Auch recht brauchbare Werkzeuge werden von der Fa. Whale hergestellt.


    Da die Dinger aber so ab 150,- € kosten rentiert sich das wohl nur für den häufigeren Kettenwechseln (mit mehreren Leuten zusammen oder für die Werkstatt).
    Außerdem kann man mit dem Ding auch Vollnietschlösser verarbeiten.




    -ghost-

  • ok
    ich komm zum Kettenwechseln, mit der Idee der Fahrwerkseinstellung :lol:


    das mach ma uns noch per PN aus, OK ?


    Aber danke erstmal


    ok, alles klar :grins:



  • danke. von whale habe ich schon gehört. gibts eigentlich vernietwerkzeug mit dem man(n) alle(!) ketten vernieten kann? also vollnieten und hohlnieten (z.B. DID)....