EXC 450 Six Days Model 2009 Problme mit dem Tipmaster

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit dem Tipmaster Tacho.


    wenn ich fahre kommt einfach kein Durchgängiges Signal von dem Sensor am Bremssattel d.h manchmal geht das Tacho einfach aus in der fahrt.
    Blöd an der Geschichte ist nur das ich nicht weis wieviel BH ich gefahren bin zwegs Öl wechsel etc.


    Woran kann das liegen ?


    Magnet ? Sensor? (können die dinger Kaput gehen ?)


    Ist das ein bekanntes Problem ?


    Danke :kapituliere:

  • Schon ans Kabel gedacht, eventuell ein Bruch, Wackelkontakt, mal begutachten.


    Den Sensor kannst ja weiter zum Magneten stellen oder geht das bei den 2009ern nicht mehr?
    Dann kannst schon mal ausschließen, dass es der Abstand zwischen Magneten und Sensor ist.


    GreeZ

  • also den Abstand kann man nicht mehr verstellen!


    ich will halt alles ausschließen bevor ich mir das neue Kabel kaufe ....die Geschichte soll gleich wieder 50 euro kosten....