Quickshifter in dem Motor ist der größte Fail. Das Getriebe ist so grottenschlecht gefertigt und nie mit den Modellen und Leistung gewachsen.
Beiträge von Charls
-
-
Deutscher Text Zielgruppe? Grundschüler?

https://www.ktm.com/de-de/mode…ke/2025-ktm-790-duke.html
Neue 790 Duke mit dem Tacho der 990 Duke wurde vorgestellt.
-

einer von 10.000
vielleicht hab ich mich auch um eine null vertan ;) -
Nicht so viele Gedanken machen.
Ein gepflegter und nicht gequälter 690er Motor hält gerne 100'000 km.
Zeig mir einen :)
-
Alles anzeigen
nein ich min noch keine 1.3h MX gefahren und nein ich konnte die Stark nie fahren weil es hier keine gibt die man fahren darf. Aber ich habe etwas ein Gefühl für technische Spezifikationen um das mal so zu sagen.
(Hard)enduro bin ich allerdings schon viel gefahren, hatte auch bis vor kurzem einige Jahre selber eine 350er Beta. Also da kommen wenn man den ganzen Tag im Gelände unterwegs ist ca 4h (ca 120km) auf den Stundenzähler wenn man es gemütlich nimmt mit Pausen etc.
Wenn ich bei 7.2kWh eine durchschnittliche Leistung von 10kW abrufe ist die Batterie wie schnell leer? Und durchschnittlich 10kW sind jetzt wirklich nicht viel.
Stark sagt ja selbst auf der Homepage dass es reichen soll für 6h Trial (also so nur im Stehen über Steine hüpfen -> kaum Leistungsabgabe) oder ein volles MX Rennen (40Minuten). Was dazwischen ist entscheidet der Fahrer. Bei einem 2T kann ich ja auch notfalls Benzin mitnehmen wenn ich weiss es werden mehr km. Aber wie nehme ich Strom mit? Worauf ich hinaus will...das Einsatzgebiet ist halt immer noch stark eingeschränkt, bzw ich denke man kommt nicht drumherum über Mittag nachzuladen. Und ich sehe sie auch eher so im flüssigen Enduro als wirklich im Hardenduro, was wiederum mehr Leistungsbedarf erfordert, sprich die Batterie schneller entlädt.
Wie geasgt wenn die Batterie da noch einen Sprung macht dann wird es vielleicht anders aussehen und aktuell ist die Stark sicher das interessanteste Bike als Alternative oder ergänzung zu einer EXC o.Ä. , aber aktuell scheint es mir für einen Tag im Gelände unterwegs zu sein noch nicht zu reichen.
Wenn du nur irgendwie die Möglichkeit hast dann mach eine Probefahrt :)
Klar um den ganzen Tag irgendwo auf Teillast rumzugurken ist sie sicher nicht ausdauernd genug. Das wird sicher noch etwas dauern.
BG
-
was mittlerweile nicht schwieig ist weil alle anderen entweder kaum Interesse daran haben oder eingegangen sind über die letzten 2 Jahre. Oder wer ausser KTM bietet den aktuell in akzeptabler Stückzahl E-Motorräder an? Speziell für Offroad? Ist halt immer noch ein Nischensektor.
Mich berauschen die 7.2kWh der Batterie einfach nicht so. Vor allem nicht bei den potenziellen 60-80PS. Wnn man auf der Stark Homepage schaut ist die Fahrzeit mit 1.3-6h angegeben. Naja das ist eine relativ weite Spreizung. Für die Hausrunde im Wald oder auf geschlossener Piste sicher vollkommen ausreichend.
Viele welche die MX fahren sagen ja die Batterie hält ca 45 Minuten auf der MX Piste...jene der EX soll 20% mehr Kapazität haben. Bei entsprechender Leistungsabgabe sind da dann wirklich nicht viel mehr als 1.3h drin.
Wenn da die nächsten Jahre noch was richtig geht in der Batterie...ja dann wirds richtig interessant
Rein aus Interesse ohne Voreingenommen zu sein. Bist du schon mal 1.3 Stunden Motocross gefahren? bzw. bist du die Stark schon mal Probe gefahren?
Mit Sektor meine ich die komplette MX-Enduro Range. Verbrenner inklusive.
Was allerdings ein tatsächliches Problem darstellt ist die Konstruktion einer Kupplung die für Offroader unentbehrlich ist.
-
WOW!
Wenn die Herren in den teuren Anzügen nicht gnadenlos übertreiben, ist dass eine Kampfansage gegen den Kolbenschüttler.
Mal sehen was draus wird und wann die ersten unabhängigen Tests released werden.Ich sag mal bei der Mx Version haben alle Versprechen gestimmt. Warum also nicht auch hier.
Wenn sie jetzt noch anständig wirtschaften wird Stark diesen Sektor warscheinlich bald dominieren.
-
Die Zeit von solchen Rennfeilen ist doch eh rum. Das ist doch nur noch Resteverwertung.
Sagt man schon seit 15 Jahren und sie florieren immer noch.
-
Gutes Design aber wer will mit nutzloser Textilmarkenwerbung durch die Gegend fahren.
-
Baujahr 96´ 400 EGS oder Super Competition zB.
oder LC4 Competition Duke
-
Vielleicht ist im Auspuff etwas locker geworden und scheppert. Ist meistens bei einer bestimmten Drehzahl und im kalten Zustand lauter
-
Gasspiel korrekt?`
ansonsten Leerlaufsteller.
-
gab mal eine Ti zum extra Massekabel an den Abs Modulator vielleicht ist das ein Thema
-
Nicht in den Tank gewaschen sondern aussen. Das Bike als ganzes
-
Nein aber wenn der Tank so verzogen ist kommt gerne Wasser rein, je nach Lagerung im Winter oder vielleicht hast du sie ja gewaschen nach dem auswintern
-
Hast du den komplett auf den Kopf gedreht beim Spritwechsel?
-
hast du ein foto von deinem tankeinfüllstutzen?
-
Die Walze kannst du ja kaum separat prüfen wenn der Motor noch ganz ist. Cheers
-
Eigentlich nur aus meinen eigenen Erfahrungen. Vielleicht sieht es auf den Fotos halb so schlimm aus. Kann aber sagen das die goldige Farbe der Späne beim LC4 generell eher schlechtes prophezeit. Wie der Kollege nach mir schon sagt, der Schaden kommt nicht über Nacht und kündigt sich an. Somit fahren bis er mehr scheppert als er es sowieso schon tut ;)
-
2:1 ;) ich hoffe das Glück ist auf deiner Seite