Startschwierigkeiten trotz Ausschluss einiger Möglichkeiten - Duke (2012)

  • Moin liebes Forum,

    Ich habe ein kleines/großes Problem.. meine duke geht irgendwie nicht mehr an.. bin damit zu arbeit gedüst und auf dem rückweg getankt.. nach dem Tanken hat die kleine kein Gas mehr richtig angenommen und nach dem abstellen geht sie nicht mehr an.

    Ich habe schon den Sprit gewechselt und ne neue Batterie verbaut. Mit Starthilfe springt sie kurz an aber geht dann wieder aus. Die Spritdüse habe ich auch gereinigt die schein i.o zu sein, Zündfunke ist auch da.

    wenn ich den kühlmittel sensor neben den zündspulen abziehe geht sie direkt an aber dann auch wieder aus.. kann es daran liegen ?

    Danke schonmal für die Hilfe

    Gruß

    Kewin

  • Antwort auf die Schnelle, es kann leider viele Ursachen haben. Z.B. Ventilspiel kann solche Phänomene verursachen. Hast du eine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen?


    Was hast du für eine Laufleistung und wann hatte sie die letzte Wartung?

    Ride hard or stay home :driften:

  • sie hat jetzt 30 Tausend drauf bei 24 wurden die ventile eingestellt.. fehlerspeicher auslesen geht irgendwie nicht weil ich keine verbindung zu ecu habe

  • Nein aber wenn der Tank so verzogen ist kommt gerne Wasser rein, je nach Lagerung im Winter oder vielleicht hast du sie ja gewaschen nach dem auswintern

  • Ne gewaschen habe ich den nicht habe nach dem tanken dann den (neuen) Spritt weggekippt und frischen dann nochmal rein

  • Hallo, ich glaube nicht das du den fehlerspeicher auslesen kannst. 2012er haben doch die ecu komplett verschlossen?? Ab zum Händler.

    Klassiker wäre das ventilspiel.

  • Hallo, ich glaube nicht das du den fehlerspeicher auslesen kannst. 2012er haben doch die ecu komplett verschlossen??...

    Laut TuneEcu Webseite kannst bei der Duke3 und Duke4 (... kenn mich leider bei der Duke mit dem Baujahren nicht aus, welche die 2012er ist...) OBD Diagnose machen, da gehört Fehlerspeicher lesen dazu.

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • ja habe mir jetzt ein adapter und obdlink bestellt mal schauen was das dingen hat.. mich wundert es nur das sie bis nach dem tanken tadellos lief..

  • Hallo, ich glaube nicht das du den fehlerspeicher auslesen kannst. 2012er haben doch die ecu komplett verschlossen?? Ab zum Händler.


    Du verwechselst das beschreiben des mappings mit dem fehlerspeicher - ab irgendwann (2014 oder 2015 ?) konnte man das mapping nicht mehr über die schnittstelle überschreiben... deshalb war der Power commander bei euro 4 auf einmal so populär...



    PS - bei zu großem Auslassventilspiel würde der Anlasser nicht mehr gegen die Kompression ankommen da der autodeko mechanismus dann nicht mehr funktioniert - das deckt sich aber nicht mit dem hier beschrieben problem!

    Einmal editiert, zuletzt von 2vclassic ()

  • Servus,

    Nimm Dir eine 2. zündkerze steckeden stecker um,kommt ein Funken?

    Bau die Einspritzdüse aus und starte, kommt Sprit?

    Grüße vom Dorf

  • dorfkind das habe ich als erstes gemacht.

    Ich habe jetzt den Benzin Filter getauscht und neue Kerzen rein. Jetzt läuft die karre, zeigt aber keine Geschwindigkeit mehr an. Steht nur ne 0 sonst geht aber alles.. :kotz:

  • Geschwindigkeit hatte ich auch nachdem ich das Motorrad zerlegt hatte. Bei mir wird die Geschwindigkeit am Vorderrad gemessen. Vom Sensor geht ein Kabel hoch und endet in einem Stecker hinter der Lampenmaske. Dieser Stecker war defekt da fehlte die Nase zum verriegeln und hatte ein Wackler. Jetzt habe ich erstmal ein Kabelbinder drum gemacht und nun geht es wieder. Dank diesem Forum habe ich eine Seite bekommen wo man die Stecker identifizieren kann und habe diesen nachbestellt.