450 EXC Gabel-Zugstufe

  • Hallo Leute,



    an der Gabel befinden sich oben 2 Einstellräder für die Zugstufe, jedoch konnte ich keines der Beiden in irgendeine Richtung verdrehen.


    Jetzt wollte ich auf der linken Seite kontrollieren, ob vielleicht Schmutz das Rädchen verklebt hat und hab es mit einem Schraubenzieher nach oben gehebelt (ich weiß, Anfängerfehler...),
    leider sind da 2 winzige Kügelchen drinnen, wovon sich eines Richtung Boden verabschiedet hat, das Ding ist bei 1 mm Durchmesser unauffindbar.


    Bekomm ich iwo dieses Kügelchen her oder wird es wieder Teuer??



    Greez


    Mike

  • Ok, das mit der Kugel hat sich erledigt :Daumen hoch:


    Versucht die Kugel nicht mit Fett oder so "anzukleben", wird zwar empfohlen, aber ist nicht mein Favorit, weil es einfach :kacke: ist, nicht ordentlich hält und nach längerem Rumgefummel is es mir am Sack gegangen.



    Tipp:



    1. Ich hab das Einstellrad rausgenommen und "zerlegt", heißt andere Kugel raus und Feder raus
    2. Danach auf das eine und andere Ende der Ferder einen Klecks Superkleber oder ähnliches geben und die Kugeln dort ankleben.
    3. Kurz warten damit der Kleber trocken ist
    4. Dann einfach wieder ins Loch des Einstellrades stecken und rein damit in die Gabel --> (eine Sprengringzange mit welcher man auch zusammendrücken kann hilft ungemein um die Kugeln soweit zusammen zu drücken, dass das Einstellrad ins Loch geht)



    Eine Frage habe ich dennoch,


    ich hab einen 22er Gabelschlüssel genommen und das Einstellrad auf beiden Seiten verdreht, da sind aber keine Klicks zu hören, hab sie dann wieder in die Ausgangsposition zurückgedreht .
    Aber was könnte die Ursache sein, da sind einfach keine Klicks.... ich verstehs nicht.... :nein:



    GreeZ


    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Mike ()