Metzeler Roadtec Z8 Interact

  • Hallo,


    ich wollte euch hier mal Fragen ob schon jemand mit dem Metzeler Roadtec Z8 Interact Erfahrungen auf der RC8(R) gemacht hat?


    Hoffnungen auf den Reifen hab ich
    -guter Grip,auch in Schräglagen
    -Laufleistung
    -Gutes Handling ( stabil )


    Was mich noch interessieren würde,wie der Reifen auf einer RC8R aussieht?


    Greetz Alex

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Hi


    Ich hatte mir den Z8 M (also den neuen mit dem suuuper Nassgrip) im Mai für Sardinien draufgemacht.


    Grip und Eigendämpfung sehr gut - also vom Grip besser als Pilot Power , auch wenn´s heiss ist . Kann mit


    dem enormen Drehmoment der RC8R sehr gut umgehen . Läuf sehr stabil in schnellen Kurven und hatte


    nach 3200 km noch 3,5 mm Restprofil. Hab ihn dann runtergemacht weil mir in engen Kehren vom Vorder-


    rad zu unhandlich war , hab danach den S20 von Bridgestone drauf - war ein Fehler - hätte den Z8 erst zu


    Ende fahren sollen . Ach so , vom Profil sieht der gar nicht so Kacke aus der Z8 ! Und 5-6000 km mach er


    auch auf einer RC8 ! Ich kann den empfehlen - mit der Einschränkung ,dass er vom Vorderrad etwas vom


    Handling einbüsst.


    Ciao Tom