Hubständer

  • Ich muss den Thread hier nochmal aufwärmen :kapituliere: Ich hab an meiner SMC-R den Motorschutz der Enduro angebaut. Hab mir letztens auch einen der gängigen Hubständer übers Inet besorgt, musste aber feststellen, dass der nicht drunterpasst!



    An diejenigen mit Motorschutz an der SMC-R :winke:


    Welchen Hubständer benutzt ihr? bzw. Welcher passt da drunter?



    Schonmal vielen Dank :peace:

  • Ich habe den Alu-Motorschutz montiert der ist unten schön flach, und den SUMO Heber vom Freundlichen geholt.


    der alte SUMO Heber war allerding besser, der Neue ist doch ein wenig wacklig beim putzen....


    Der Plastik-Motorschutz wackelt schon arg mit dem Heber :Daumen runter: da helfen dann nur zwei Holzklötze

  • Es gibt zwei verschiedene Höhen für Hubständer!
    Eine für Mx und eine für sm. Tippe mal darauf, dass du wohl einen mx Ständer gekauft hast :denk:

  • Es gibt zwei verschiedene Höhen für Hubständer!
    Eine für Mx und eine für sm. Tippe mal darauf, dass du wohl einen mx Ständer gekauft hast :denk:


    Hab ich tatsächlich, selten dämlich :lautlach: Man sollte halt immer genau lesen bevor man was kauft :lol:


    Danke!

  • Ich habe mir nun auch diesen Hub ständer von ktm besorgt, nun stört mich aber, das der beim ablassen so runterschnellt :sehe sterne: .
    Hat jemand eine Idee, wie man den vielleicht ein wenig dämpfen kann? :denk:
    Hatte mir so überlegt, das man da vielleicht einfach einen Stoßdämpfer ranpackt, nur hab kein plan, was ich da nehmen müsste.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :wheelie::driften:

  • hab den hier: :Daumen hoch:


    (Sorry, gibts nicht mehr, Link entfernt)



    das funktioniert gut, senkt sich schön langsam. Vor Benutzung muß man sich aber kurz draufstellen um den ganz runter zu drücken. Macht einen soliden Eindruck und den Preis finde ich auch ok.


    Einziger Nachteil: gibbet nich in orange :grins:

    3 Mal editiert, zuletzt von sven620 ()

  • so habe ich mir das auch gedacht :Daumen hoch: nur habe ich den ktm ständer nun schon zuhause stehen hat auch schon einige kratzer :grins:
    deswegen wollte ich mir da dann selber so einen dämpfer dranbasteln.
    steht da zufällig bei dir auf dem dämpfer was drauf, so das du mir sagen kannst, was das für einer ist ?

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :wheelie::driften:

  • hab mal nachgesehen - auf dem Dämpfer und auch dem ganzen Teil steht absolut nix drauf :nein:
    Braucht übrigens 305 mm Bodenfreiheit, was für meine 620 enduro gut passt.


    Aber das Motorrad hat doch Dämpfer zum runterlassen..

  • ja das Moped dämpft auch beim runterlassen :grins: , nur im eingefahrenen zustand ist zwischen dem Alu Motorschutz und Hubständer ca. 5mm platz.
    wenn ich mein möff dann runterlasse, federt es ein wenig und haut dann mit dem motorschutz auf die Holzplatte vom Hubständer und das knallt halt immer so nen wenig :grins: .
    hab halt ein wenig schiss, das das auf dauer Auswirkungen auf den Ramen oder so haben kann, oder bin ich da ein wenig zu empfindlich ? :grins:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :wheelie::driften:

  • hupps, meine Mopeds sind wohl höher so das da noch Federweg bleibt zum absetzen. Aber bei 5mm ist noch nicht mal Platz für eine Gummimatte :motzki:
    Da hilft wohl doch nur vorsichtig runterlassen, das das ungebremst auf den Ständer kracht kanns wohl nicht sein.