Luftdruck für den pirelli diablo rosso corsa

  • hi Leute,
    ich habe zwar die sufu benutzt aber konnte nix genaues finden über das thema...zwar etwas über den Reifen aber nix was mit dem Luftdruck zu tun hat und so....
    also bei Pirelli wird ja gesagt man soll den hr mit 2,2bar fahren....dies tue ich auch zurzeit aber irgendwie finde ich das der reifen nicht so wirklich warm wird bei einer Außentemp von 25grad celsius. Er wird zwar warm aber nicht so wie ich es mir eig dachte das er recht heiß werden müsste....vom Grip her finde ich den Reifen recht gut und kann eig nicht meckern mich wundert halt nur die temp von diesen reifen....den Pirelli Diablo Supercorsa Pro habe ich viel wärmer bekommen bei gleicher Außentemp.


    was habt ihr denn so für Erfahrungen mit dem Reifen ?


    lg robby

  • hallo


    fahr vorne und hinten bei kaltem zustand gemessen 1.9 bar. der reifen ist echt super. aber er ist mener meinung nach ein schön bzw warm wetter reifen. auch bei längerer vollgas fahrt hält er sein grip bei und fängt nicht zu schmieren an. die laufleistung ist allerdings nicht seine absolute stärke, komm im schnitt so 1.500 bis 2.000 kilometer. was hast du denn für deinen satz gezahlt? bei meinem händler zahl ich 300 euro, das ist im vergleich zu anderen herstellern viel. aber am reifen sollte man ja eh nicht sparen! ich kann dir den reifen mit gutem gewissen empfehlen.

  • danke für deine antwort....ich habe hinten jetzt auch mal 1,9 bar drauf gemacht...habe aber kaum einen unterschied gemerkt zu 2,2bar...wurde nicht wirklich wärmer und grip emfpand ich als gleich
    ich glaube ich fahre jetzt mal so mit 2,2 weiter da ist vll auch der verschleiß nicht so stark :)
    Bezüglich den kosten für einen kompletten satz kann ich dir nicht sagen da ich nur den hintern gekauft habe und mit einbau und allem drum und drann habe ich 130€ gelassen

  • hi, fahre den Corsa vo. 1.9 und hinten 2.1, also in etwa so wie ihr.
    Robby: 130 Euro inkl. Einbau für den HR halte ich aber für ein Gerücht!!!!!!!!! Der kostet bei den günstigsten Onlinehändlern 135-140 Euro, und das ohne Wuchtgewichte, geschweige denn von Montage... verschenkt wird hierzulande nichts. Ich kenne jetzt zwar die Specs von dem Reifen nicht, aber ich habe mehrmals etwas über 50 Grad gemessen. Reicht das nicht?

  • Also ich schwöre das ich nur 130 Euro gezahlt habe bei ner kleinen reifen Firma hier in Erfurt Umgebung.... Über den Preis War ich auch positiv erstaunt :-)


    Ja die 50 Grad reichen ja schon aus aber wollte ja nur sagen das ich der Meinung War das er nicht so schön warm wird wie der super corsa...
    Kleben tut der reifen trotzdem super


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hm, kann schon sein, daß der Supercorsa noch etwas wärmer wurde, m.M. nach ist er noch etwas rennstreckentauglicher als der Rosso Corsa. Reine Rennpellen wie die Supercorsa SC-Mischungen werden sogar noch viel heißer, weil sie eine andere Gummimischung mit anderem Temp.fenster haben. Selbst auf der Straße, bei den jetzigen Temperaturen, sind sie unschlagbar vom Gripp. Aber der Sommer ist auch wieder vorüber irgendwann ;-)


    Da hast du aber einen guten Kurs gehabt. :-)

  • ... ich bin damals auch 1,9 v&h gefahren ... das war auch für gelegentliche Ausflüge auf die Bahn ok ... die wurden so auch gleichmäßig warm was man gut am Reifenbild erkennen konnte ...

  • Also ich fahre Vo und Hi 2.0 bar. Geiler Reifen, wie schon gesagt. Ich habe für den Kompletten Satz 245,-- bei http://www.GP503.de bezahlt.Dia haben ganz gute Preise, und was nicht im Netz steht, hilft ein Anruf. Allerdings montiere ich selbst.

  • Also ich fahre Vo und Hi 2.0 bar. Geiler Reifen, wie schon gesagt. Ich habe für den Kompletten Satz 245,-- bei http://www.GP503.de bezahlt.Dia haben ganz gute Preise, und was nicht im Netz steht, hilft ein Anruf. Allerdings montiere ich selbst.


    Hab gar nicht gewusst, dass die auch Strassenreifen verkaufen. Ich kenn die nämlich ganz gut. Habe früher öfter Rennreifen dort bestellt.
    Sind das Reifen von diesem Jahr ? (Dot-nr. ankucken)


  • Hab gar nicht gewusst, dass die auch Strassenreifen verkaufen. Ich kenn die nämlich ganz gut. Habe früher öfter Rennreifen dort bestellt.
    Sind das Reifen von diesem Jahr ? (Dot-nr. ankucken)


    Definitv ja DOT 12. Ich kenne die auch von meinen Rennreifen. Irgendwann hab ich halt mal Strasenreifen angefragt, und sie da es war alles vorrätig. Heute angerufen und bestellt, nächsten Tag geliefert.
    Sehr zu empfehlen die Jungs.