Fahr ihn genau wie den supercorsa mit 2.0 bar vorne und hinten.
Beiträge von Tiamat
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Ich bin auf den pirelli diablo Rosso Corsa umgestiegen, der ist auch mehr als Top! Zahl für den Satz komplett mit Montage 290 Euro. Den kann ich dir nur empfehlen.
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Soziusfußrasten hab ich, nagelneu. Könnt ihr haben. Sag Bescheid wenn du sie willst und mach mir ein Angebot.
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Ich sag mal so, die Duke 1290 ist ein Hammerteil aber ihr potenzial, können wirklich nur die wenigsten und wenn dann nur auf der Rennstrecke nützen. Ein gutes Beispiel war finde ich das Duke 990 Battle, da ist doch da Michael Schumacher mitgefahren, der ist im Motorsport aufgewachsen und ich denke mal der fährt besser als die meisten hier im Forum und sogar der hatte oft Probleme das Bike zu kontrollieren.
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Also eins kann ich dir gleich sagen, am Moped liegt es sicherlich nicht! Du kommst normal ohne Probleme bis ganz nach unten mit deinem Reifen.
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Da geht ja noch einiges!
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Also ich persönlich finde den Pirelli Diablo Rosso Corsa für super. Fahr den immer auf einer Bergstrecke mit sehr vielen kurven und der hat mich noch nie im Stich gelassen. Der hintere hebt im Schnitt 1000 km.
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Das hört sich genauso an, wie bei einem Freund von mir, da war es dann der Zündkerzenstecker. Seine ist Bj 2012 und da hat der Stecker schon den Geist aufgegeben. Weiß aber nicht genau wie du ihn überprüfen kannst, bzw was er für Werte bringen muß. Da fragst an besten einen Mechaniker bei deinem Händler. Laß dann bitte mal hören wenn sie wieder läuft was das Problem war.
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Ich würde halt den gleichen wie vorne nehmen! Glaub kaum daß du Mischbereifung fahren darfst!
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Ich hatte das Problem auch, smc 2009. Hab dann einfach ein 1.5 Quadrat Kabel genommen, ca 15 cm lang und dort die Pins aufgeklemmt und den Stecker zusammengebaut, jetzt hebt der Stecker mal richtig gut und ist echt stabil, nicht so wie vorher. Dann hab ich einfach mit einem Quetschverbinder die zwei Kabel verbunden und mit einem Kabelbinder am Rahmen fixiert. Fahr seit dem ohne Probleme, hab das erst vor kurzen bei einer smc 2012 gemacht, weil mein Freund ständig Probleme damit hatte, auch er fährt seit dem ohne Probleme. Das ist vielleicht auch nicht die beste Lösung, aber sie hebt bis jetzt echt gut und kostet nur ein paar Cent.
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Bei einem Freund, war es so: Motor an, dann ist der Motor so rund 30ig Sekunden ohne Probleme gelaufen und dann ausgegangen und ist dann immer schlechter angesprungen. Bei ihm wars dann der Zündkerzenstecker ( smc r 2012 )
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War damals mit meiner smc auch auf dem Prüfstand nachdem ich den abp Kit verbaut hatte, bei mir war es nicht anders, hatte glaub ich 59 Ps und mit dem evo Kit waren es dann 63 Ps. Bei mir waren es aber die Werte an der Kupplung. Die Werte von ktm werden an der Kurbelwelle gemessen soviel ich weiß, darum sind die so hoch.
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Also der Pirelli Rosso Corsa paßt in 180 drauf, weil mir mein reifenhändler als Versehen einen draufgezogen hat. Hab's am Anfang nicht gemerkt, weil ich auch nicht drauf geachtet hab und auch kaum Gefahren bin. Aber das beste ist, ich bin damit zum TÜV gefahren und der hat auch nichts gemerkt. Da frag ich mich aber echt was die machen. Er schleift ganz leicht am Kettenschutz. Hab aber sofort den Reifen getauscht bekommen und noch etwas nachlaß wegen den Umständen.
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Meinst du daß sich der Aufwand wirklich auszahlt? Viel Leistung holst du damit eh nicht raus!
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Ich hab letztes Jahr einen Kurs beim Lothar belegt und da lernt man es richtig! Alles was bis jetzt geschrieben war wäre in seinen Augen absoluter scheiß! Ich persönlich mach es aber auch immer noch so! Richtig geht es so, den ersten Gang einlegen im stand anrollen, leicht Gas geben und die Kupplung mit Gefühl schnell kommenlassen, den fuß immer an der hinterbremse lassen, so wie wenn sie immer leicht schleifen würde, das Moped so abfangen und oben halten, da brauchst fast kein Gas geben. Er persönlich fährt ihn fast nur im standgas. Er hat es uns mit einer Kawa mit 23ps gezeigt und ist damit im letzten Gang gefahren. Das geht alles wenn man es kann! Schau einfach mal unter Lothar Schauer nach und meld dich mal an, ist echt ein super cooler Kurs. Ist auch nicht wirklich teuer, war mit zwei Freunden dort, war echt super! Er erklärt dir auch was du am Moped ändern solltest, damit du keine Schäden bekommst, wegen dem Ölstand, wenn das Moped längere Zeit zu steil steht, kann die Schmierung abreißen, aber das sollte bei uns Anfängern nicht wirklich ein Problem sein!
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Da stimm ich voll zu! Fahr ja selber einen 770 Motor von ihm und der läuft mehr als optimal!
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Wieso denken denn alle daß der Motor nicht lange hebt? Ein Motor besteht aus lauter einzelnen mechanischen Bauteilen, daraus ergibt sich dann eine gewisse Nennleistung, ändert man dann alle entsprechenden Bauteile um so die entsprechende Nennleistung zu erhöhen bleibt der Verschleiß fast gleich. Wenn ich mir jetzt z.b einen 2.5 Liter Diesel kauf, sagt ja auch keiner die 3.0 Liter Version ist scheiße weil die hebt bestimmt nicht lange und hat viel kürzere Wartungintervalle!
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Der Motor hebt auf alle Fälle. Er macht den Motor ja komplett, das erklärt dann auch den hohen Preis. Man darf nur nicht vergessen, daß die maximale Leistung nur mit einem offenen Endtopf erreicht wird, mit Db Killer hat sie viel weniger Ps und das Drehmoment fällt auch enorm ab. Bin meine letztes mal ohne Db Killer gefahren, weil er mir ein Mapping ohne Db Killer gemacht hat, Wahnsinn was das ausmacht! Aber die ist einfach viel zu laut.
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Ich würde stark auf den Anschluß vom temperaturfühler vom Lufi tippen, weil ich das erst vor kurzen umgebaut hab und das sah genauso aus. Das siehst du ja gleich wenn es vom Lufi ist, weil dann die Fi Lampe blinkten müßte!
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Gehn da wirklich nur drei mappings drauf? Dachte da gehen mehr. Drei reichen aber auch. Ist ja schließlich eine ktm und kein Japaner wo für jeden furz eine Einstellung vorhanden ist! :-)