Beiträge von Tiamat

    Hast du den Kit schon einbauen lassen? Würd mich echt interressieren wie der bei der Duke ist, hatte ihn bei der Smc und war mehr als entäuscht, die ging unten überhaupt nicht mehr und die laufruhe war auch extrem schlecht! Hab ihn dann wieder ausgebaut.

    Weiß ja nicht von wo du herkommst, aber wenn ich bei uns in Bayern schau, sind die Gebrauchten echt sehr stabil im Preis. Da rechnet es sich fast kaum eine Gebrauchte zu kaufen und wenn du dir eine gebauchte kaufst, dann schau ob sie eine Garantieverlängerung hat, bzw. würde ich empfehlen eine zu machen! Nach zwei jahren kann man für glaub 360 Euro waren es bei mir, die Garantie um weitere zwei Jahre verlängern, für mich hat es sich absolut gerechnet. Soll jetzt nicht heißen, daß die Smc ein anfälliges Moped ist, aber wir hatten schon des öfteren bei uns im Freundeskreis kleine Probleme mit ihr. Die Smc ist ein super Moped, daß ich jedem nur empfehlen kann.


    Gedrosselt wird sie Elektronisch, soviel ich weiß kostet das so 150 Euro, will mich aber nicht 100% festlegen, weil ich mir das Geld zum Glück sparen konnte. Bei der von einem Freund, war der Händler so korrekt und hat sie kostenlos gedrosselt, war aber ein Neufahrzeug!

    Du kannst die Kurve von der 690 Rally nehmen, die ist mit meiner fast gleich. Die bezeichnung Rally steht für die Nocke vom EVO Kit 2. Die Lc4 mit den 136 Ps ist mit NOS geladen und hat darum soviel Leistung. Werd meine Kurve mal reinstellen.


    Kann dem Beitrag vom chuck norris nur zustimmen, der josef nimmt sich wirklich Zeit für seine Arbeit und ist bei Fragen der optimale Ansprechpartner!

    Ich fahr den KTM PP Topf mit Db Killer. Bin echt zufrieden damit, der hört sich ganz brauchbar an und ist nicht zu laut, außerdem ist die leistung was er bringt auch nicht so schlecht! Die Leistung von der ersten Seite ist mit Db Killer!

    Die Wartungsintervalle bleiben gleich, wobei ich aber des öfteren die Ölsiebe am Ablass und am Ölkühler säubern sollte, zur sicherheit! Frisches Öl schüttet man bei der smc ja eh immer nach. Hab aber immer vor Saisonbeginn einen Ölwechsel gemacht und werd das auch weiterhin machen.


    Fahr die nur auf der Straße.

    Ich muß ehrlich sagen, ich finde die Preise Vom Frauenschuh nicht teuer, für das was er macht! Hab z.B. für seine neue Nockenwelle, die er entwickelt hat 350 Euro hingelegt, das schien mir anfangs etwas viel, wo ich ihn dann fragte was die normalen bei ihm kosten, meinte er so 200 bis 250 Euro. Wenn ich jetzt schau was ich für den EVO2 Kit bezahlt hab, der kostet 480 Euro und da ist eine normale Nocke dabei, ein Luftfilter und eine 08/15 Halterung, ja gut das Mapping ist noch dabei, aber das sollte meiner Meinung nach eh nichts kosten! Das wenn ich jetzt so kurz überschlage und von den 480 die 250 abziehe, bleiben 230 Euro stehen! Wenn ich jetzt hier im Forum schreib, ich hab mir einen Luftfilter mit Halterung für 230 Euro gekauft, würdet ihr mich bestimmt für total bescheuert halten oder??

    Außer den beiden Testfahrten zum rausfinden der übersetzung bin ich noch nicht gefahren. Denk aber mal daß sich am Spritverbrauch nichts ändern wird, weil je besser der Motor eingestellt ist um so weniger braucht er. Auch wenn er ein paar Liter mehr brauchen soll ist es auch egal, weil Kraft kommt von Kraftstoff!!!!


    Hab meinen Freund eine Probefahrt machen lassen ( der hat auch eine smc ), er hat sofort einen Termin beim Frauenschuh gemacht. Das zu dem Thema würd ja gern mal so nen 690er 770 ccm teil fahren!

    Von Pirate Racing hab ich auch schon gehört, aber die sind von mir aus zu weit weg, da Frauenschuh ist eher ums Eck. Die 80 Ps sind auch kein Problem, nur der Db Killer macht mir einen Strich durch die Rechnung, weil für die volle Leistung müßte der Db Killer raus und da ist sie einfach zu laut! Die passende Kurve hat er mir schon aufgespielt. Es ist unglaublich was der Db Killer Leistung nimmt! Fast schon eine Unverschämtheit!!!!!

    Er gibt 2 jahre Garantie auf seine Teile. Es wurde ja mehr gemacht als nur der Kopf, es wurden viele Teile durch bessere erstezt und somit hab ich keine bedenken, vorallem nicht beim Josef Frauenschuh, der versteht sein Handwerk wie kein anderer. Man braucht ja nur seine Seite anschauen und die Liste seiner Kunden und seine eigenen Pokale. Der kanns in der Theorie und in der Praxis!

    Die hat jetzt 76 Ps und 81 N/m bei 6.400 Umdrehungen. Die Kurven kann man sich auf der Seite vom Frauenschuh anschauen, der hat dort einige hochgeladen.

    Hatte ja einen Powercomander drin, den hat er ausgebaut, weil er direkt die Steuergeräte ändert und auf dem Prüfstand die optimalen kurven programiert. Hab jetzt drei kurven drauf, soft, normal und eine ohne db killer. Frag mich jetzt bitte nicht, was er genau alles am Motor umgebaut hat, der Motor wurde auch komplett versiegelt, damit er sofort weiß wenn jemand ihn aufgemacht hat! Der Umbau hat mich komplett mit Endtopf ( PP - Akra hab ich abbauen müssen, weil die Polizei damit nicht einverstanden war, die suchten die Nummer und fanden eine Aufschrift die lautete: for race use only! ) rund 5000 Euro gekostet. Das ist echt eine menge Geld, aber wenn ich mir überleg, ich hatte damals die superduke 990 r, die hat auch 13500 Euro gekostet und hat nicht so den Spaß gemacht, da ist dann die smc mit 8500 plus die 5000 das alle mal wert! Was sich überhaupt nicht gerechnet hat war der EVO 2 kit, der ist ja mehr als müll, wer sagt daß die danach gut geht lügt sich selber an. Sie geht zwar ab 5.500 gut, aber vorher mußt echt mit den beinen anschieben!

    Hab meine smc letzten Freitag bei ihm abgeholt, hab mir den 770 ccm Kit verbauen lassen. Der Mann ist der absolute Wahnsin! Fahr seit 2009 eine smc und hab schon einiges an Geld in sachen Tuning reingesteckt ( hätte ich das alles vorher gewußt hätte ich mir das Geld gespart, weil das meiste davon absolut fürn Arsch war ), angefangen vom Endtopf mit Gangsensor und Abp Leistungskit. War mit dem Abp Kit sehr zufrieden ( der ist meiner Meinung sein Geld Wert ), wollte dann aber mehr und hab mir den EVO 2 Kit gekauft plus Powercomander damit man alles abstimmen konnte, weil meiner Meinung nach das dazugehörige Mapping voll fürn Arsch war, die ging unten rum überhaupt nicht mehr. Der Powercomander hat es ein wenig verbessert! Anfang des Jahres war mir dann alles egal und ich wollte unbedingt die Leistung vom Frauenschuh ausprobieren, auch wenn der Preis mich vorrerst etwas abschreckte! Aber als ich die erste Probefahrt gemacht hatte, war ich mehr als begeistert von der Leistung. Bin bis dahin eine Übersetzung von 15/44 gefahren, doch die war mit der Leistung nicht mehr fahrbar, bin jetzt auf 16/44 gegangen. Das Teil schiebt an, daß es dir ein grinssen ins Gesicht zieht. Wobei ich aber ehrlich sagen muß, die smc ist ein super Moped, das sich gutmütig fahren läßt und auch mal Fehler verzeit, das ändert sich nach dem Frauenschuhtuning aber extrem. Also Fahranfänger würde ich davon absolut abraten!!!


    Kann jedem nur empfehlen, der seine smc leistungsmässig verbessern will und etwas Zeit und natürlich das nötige Kleingeld hat Zum Josef Frauenschuh zu fahren!