Beiträge von Tiamat

    Da ändert sich nichts an der Haltbarkeit. Warum auch? Was ihr immer mit eurer Haltbarkeit habt? Bei der smc mach ich mir überhaupt keine sorgen um den Motor, eher um die Elektrik, weil die setzt des öfteren mal aus. Daß ein Einzelkinder nicht so lang hält wie ein Vierzylinder ist wohl jedem klar. Daß der Kopf mal gemacht werden muß ist ja auch ganz normal, das ist halt mal ein Verschleißteil.

    Ich hab den Endtopf beim frauenschuh live gesehen, schaut echt komisch aus. Vom Sound her find ich ihn nicht schlecht. Aber was seine Leistung angeht soll er unschlagbar sein. Er hat mir ein paar Kurven gezeigt, die echt mehr als überzeugend sind. Der Preis ist aber auch echt übel. Aber ich wohn in Bayern und da sind die Ritter des rechts echt total genau und der Topf hat nur eine Zulassung für die Duke r. Sonst hätte ich ihn mir geholt, mir ist die Optik bei solchen Sachen eher egal, wenn ich draufsitz seh ich ihn eh nicht!

    Da geb ich dir vollkommen recht, aber du darfst nicht vergessen, wenn ein Motor von einem Fachmann gemacht wird, der richtig Leistung rausholt, daß der auch alle anderen teile ändert am Motor, die einfach für die neue Leistung zu schwach sind. Das erklärt auch die enormen Preise von 4000 Euro oder mehr für eine hubraumerweiterung. Da ist meist bis auf die Hülle nicht mehr viel original.

    Alle Hersteller geben immer die kurbelwellenleistung an, weil das der höchste wert ist. Von daher kann das prüfstandsergebniss von 74 ps niemals stimmen. Die neue r bringt auf den Messungen was ich kenne und gesehen habe im serienzustand rund 64 ps an der kupplung.

    Ist doch war, jedesmal so einen Scheiß schreiben, komm mir da total verarscht vor! Fahr Hunderte von Kilometer zum umbauen von meinem Bike und Zahl 1000 de von Euro und dann lese ich wieder sowas!

    Wenn ich sowas immer lese, kann ich mir nur an Kopf langen. 77 ps mit evo 1 oder 2, von was träumen manche wohl nachts. Wenn das so wäre, bräuchte ja keiner mehr seinen motormachen lassen, wenn ich mit ein wenig handgriffen über 20ig prozent raushol. Ich hab 770 ccm und hab 75 ps an der Kupplung. Wenn man einen Motor richtig macht, hebt er ewig. Warum soll jetzt der Verschleiß an einem 690 ccm Motor anders sein wie an 770ccm oder 790 ccm Motor? Wenn ich den Unsinn immer Hör, bei den rennen bekommen sie ja mehrere Motoren zum kaputtfahren. Wer bekommt denn die? Nur die Werksfahrer, alle anderen müssen sich ihre teile selber kaufen. Außerdem wer betreibt denn seine smc auf der Straße wie auf der Rennstrecke?

    Der Evo 2 wird nicht viel bringen, 2 - 3 ps vielleicht. Nur die kopfbearbeitung alleine wird sich auch nicht rechnen. Die Erweiterung des Hubraumes mit passendem Mapping bringt richtig was, da holst schnell mal 12 bis 15 ps raus. Wenn du dann noch eine komplett offene Auspuffanlage montierst geht nochmal richtig was. Aber da ist halt dann mit der Zulassung Schluss, weil die brüllt dann mal richtig. Hab beim frauenschuh schon mehrere Kurven mit 80 oder 85 ps gesehen. Meine bringt ohne dB Killer 80 ps, aber das kannst nicht fahren auf der öffentlichen Straße, weil die einfach zu laut ist.

    Was Tuning angeht ist da frauenschuh echt die absolute Nummer eins! Was der rausholt ist echt Wahnsinn, außerdem hat er auch ein super Fachwissen und die Kunden was er hat sprechen auch für ihn!

    Ich und mein Freund hatten ihn in unserer 690 smc verbaut. Ich hab ihn komplett ausgebaut weil ich mir den Motor hab machen lassen. Mein Freund fährt die nocke noch, hat aber den Luftfilter wieder ausbauen lassen und ein passendes Mapping erstellen lassen. Wie sie jetzt läuft kann ich noch nicht sagen, weil er sie im januar erst wieder bekommen hat. Der lufi ist auch viel zu laut für das was er bringt. Der Kit ist in meinen Augen der absolute Schrott! Das Moped läuft nicht mehr rund, untenrum geht überhaupt nichts mehr, weniger als bei der Serie und ab knapp über fünf geht sie richtig gut. Wir mußten sie aber auf 15/44 übersetzen, damit sie einigermaßen fahrbar wird. Was die prüfstandleistung angeht frag lieber nicht. Geh mal davon aus, daß deine r eine Leistung an der Kupplung von rund 63 ps hat ( ktm gibt die Leistung an der Kurbelwelle an ), also wirst du danach 65ps oder einwenig mehr haben. Mein Freund hat jetzt 64ps. Kauf dir den pp Topf und das passende Mapping dazu und den offenen Luftfilter und laß es gut sein. Manche machen hier einen wissenschaft über den endtopf, daß es eine wahre freude ist. der motor bringt eine gewisse mechanische leistung und da ist es egal was du hinbaust, erst wenn der motorgemacht ist, macht ein offener topf der abgestimmt ist richtig sinn.Du kannst auch mal beim Highscore Anfragen wegen seinem Kastell, aber darüber weiß ich nicht viel, den solltest du selber mal Anschreiben. Man kann mit der Einspritzung echt viel machen, aber wie gesagt der Motor hat eine gewisse mechanische Leistung also ist mit dem Tuning im einspritzungsbereich recht schnell schluß. Aber man kann bei der fahrbarkeit extrem viel machen!

    Hab den Kurs vom Lothar Schauer letztes Jahr besucht, war echt Top! Da lernt man es richtig mit der Kupplung, aber nur im ersten Gang und mit einem absoluten spielzeugmoped mit rund 20ig ps und wenn man es richtig kann, fährt man fast im standgas, war echt überrascht wie gut das geht, also geht es mit einer gedrosselten ganz gut. Aber mit meiner smc bring ich es nicht hin! Die reißt es mir sozusagen unter dem Arsch raus. Da Fahr ich im zweiten oder dritten mit Gas zu und auf. Das Problem ist nur bei gleichbleibender Geschwindigkeit auf dem hinterrad zu fahren. Beim Lothar lernt man hält nur das stuntfahren, also ganz langsam und gleichmäßig. Nicht das fahren bei 50 ig und dann aufs Hinterrad und das ist glaub ich das was die meisten hier wollen. Aber wer die Möglichkeit hat bei ihm einen Kurs zu machen, sollte es sofort machen, ist echt sehenswert was er alles macht auf dem Bike. Mit dem Fahrrad Fahr ich soweit wie ich will, fund aber das es nicht das gleiche ist wie mit dem moped. Da ist nach 100 Meter einfach schluß. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt!

    Die smc aufs Hinterrad stellen im vierten, ist viel übungssache. Im dritten geht meine ohne Probleme hoch. Mal eine andere frage zur smc r, dreht die bei euch auch nicht voll aus? Meine smc dreht voll aus, aber wenn ich mit den Mopeds von meinen Freunden fahr, dann kommt mir das etwas komisch vor, da rührt sich nach 7.000 nicht mehr viel.

    Der Endtopf von denn power Parts ist echt gut, fahr den auch. Den kannst gleich draufmachen mit Kat und nach dem einfahren baust den Kat raus und holst Dir ein anderes Mapping. Dann bist du total serienmäßig unterwegs.Wenn du ihn gleich montierst, kannst den anderen gleich verkaufen, der bringt schon ein paar Euro. Würd mir da nicht soviel Gedanken machen, wegen dem einfahren. Ich würde gleich ohne Kat und anderem Mapping losfahren. Die ersten Kilometer ruhiger machen, damit du dich dran gewöhnst und dann Gas geben. Manche machen da eine totale Wissenschaft darauß.