Mapping Drossel sichtbar oder nur von Händler auslesbar?

  • Hi leute
    Habe mir eine 690smc bj 2009 gekauft drosseln und eintragen lassen.


    Im zullasungsschein steht jetzt: "elektronische Regel-Einheit PSI der Marke KTM Kennzeichnung: KTM LC4 / 011 und KTM LC4 / 012. Fahrezug entspricht ansonsten..."


    Heißt das jetzt das etwas anderes eingebaut wurde oder doch nur ein anderes mapping draufgespielt wurde und die Freunde :polizei: es eigentlich nicht merken können weil es nur ein Händler beim Auslesen sieht?

  • Ich weiß worauf du raus willst. Offen fahren.


    Im Falle eines Unfalles kann ein Sachverständiger sehr wohl das Mapping vom Steuergerät auslesen. Wenn dann noch die für dich unerlaubte Mehrleistung ausschlaggebend für den Crash ist, kannst dir schonmal Freunde am Bahnhof suchen.


    Lass die Moppette wie sie ist.


    Gute Nacht.

  • mann muss ja nicht immer gleich vom schlechtesten fall ausgehen. :nein:
    aber die :polizei: könnens nicht?


    Die Kapperlständer können das nicht. Wozu auch?


    Also ist ja deine Entscheidung ob du offen fahrst oder nicht. Ist mir auch herzlich blunzn.


    Glaube mir, du sitzt schneller in der Scheisse, als du "a" sagen kannst. Das mag man selber immer nicht wahr haben. I know.


    Gute Fahrt.

  • Such dir einen guten Händler, der dir die offene Leistung auf den mappingregler auf 1 legt und die gedrosselte Leistung auf 2. So kannst du hin und her schalten wie du willst. Das ist das beste, hab auch mehrere Mappings bei mir so abgespeichert.

  • ist der mappingregler original drinnen oder muss man den zusãtzlich kaufen?
    ich habe keine ahnung wo das mapping draufgespielt wird bzw wo angeschlossen wird und der händler wollte auch nicht dass ich zuschaue.

  • Ich weis nicht wies bei euch ist
    Hier in der Schweiz heists bei verdacht meistens sie wollen kurz n stück fahren oder sie nehmen das Moped mit in die Polizeiwerkstatt. Teilweise reicht auch schon n dreh am Gasgriff und sie lassen dich weiter.

    Hi leute
    Habe mir eine 690smc bj 2009 gekauft drosseln und eintragen lassen.


    Im zullasungsschein steht jetzt: "elektronische Regel-Einheit PSI der Marke KTM Kennzeichnung: KTM LC4 / 011 und KTM LC4 / 012. Fahrezug entspricht ansonsten..."


    Heißt das jetzt das etwas anderes eingebaut wurde oder doch nur ein anderes mapping draufgespielt wurde und die Freunde :polizei: es eigentlich nicht merken können weil es nur ein Händler beim Auslesen sieht?

    Ktm 890 Duke R

    Suzuki GSX-R 600 K5
    690 Duke III
    Beta RR50

  • Ich weis nicht wies bei euch ist
    Hier in der Schweiz heists bei verdacht meistens sie wollen kurz n stück fahren oder sie nehmen das Moped mit in die Polizeiwerkstatt. Teilweise reicht auch schon n dreh am Gasgriff und sie lassen dich weiter.



    vor den normalen polizisten denk ich mir nicht so viel aber bei uns gibts den technischen dienst da sind lauter leute von der landesregierung und behörde und die nehmen alles ziemlich genau und dürfen bzw können das fahrzeug auch vor ort zerlegen. :sehe sterne:

  • Der Regler ist schon eingebaut, er ist da wo die Sicherungen sind. Schau einfach mal im Handbuch auf Seite 115 nach.


    dankeschön jetzt bin ich wieder gescheiter geworden. :Daumen hoch:
    hab das handbuch schon ein paar mal durchgeblättert aber da wohl immer drüber.



    Jetz nur noch die frage ob das so einfach möglich ist und ob ich so einen gschmeidigen händler finde. :D

  • Soviel wie du hält am Regler einstellen kannst, glaub neuen Stufen sind es, ich hab jetzt drei verschiedene drauf. Eine softe Version, eine mit dB Killer und eine etwas schärfere ohne dB Killer.