Kleine Frage und wollte nicht extra ein neues Thema auf machen.
Weiss jemand ob der APEX PRO 7117 Lenkungsdämpfer auf die 890 Duke passt. Wird überall nur die 1290 erwähnt aber aufnahmen sehen gleich aus und es gibt zubehördämpfer die auf beide Modelle passen.
Beiträge von risk4fun
-
-
Das ist der aktuelle Stand von meiner 890r.
-
Hallo zusammen
Ich will ein anderes Rücklicht an meine 890er bauen. Weiss jemand grad die Teilnummer des Verbindungssteckers Rücklichtseitig.
-
Mit wie vielen Fingern die in der Moto Gp bremsen sei laut dem Video sehr individuell. (Aussage von mehreren Fahrern. Standart sei 2 aber gibt auch viele 1-3.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit:
Finds ganz Interessant.
Ich hab mich seit jeher bei 2 Fingern eingefunden (auch schon vor dem Motorrad auf dem Mtb/Downhiller wo es eigentlich verpönnt ist mit mehr als einem).
Und da spielt Handkraft auch keine Rolle. Egal ob Vaters Harley die Kraft auf der Bremse braucht bevor da irgendwas geht oder mein Downhill Bike mit 4 Kolben Bremse die nur schräg anschauen musst damit es blockiert, bin ich mit 2 Finger immer am besten bedient. -
Meiner Meinung nach bestern Allroundbelag für die SDR -> TRW MCB792SRT
Haben ABE und sind relativ günstig
Ich hab die normalerweise auf der Straße drin und bin extrem zufrieden. Fahr die auch auf der Rennstrecke wenn ich den normalen Radsatz mit den Serienscheiben drin habe, geht wirklich gut!
Derzeit, weil gerade nichts Anderes da war, hab ich originale Brembos verbaut, furchtbar im Vergleich zu den SRTs! Werde demnächst wieder wechseln.
Was meinst du wären die auch eine Option für die 890? Wenn günstig und gut? Wird nächstes Jahr dann auch öfters auf der Renne bewegt
-
Bei allem Verständnis für deine Euphorie, aber das wage ich mal zu bezweifeln. Die 890 braucht also bei flotter LS-Fahrt unter 5 Liter? Würde mich wirklich wundern.
Bin trotz guter gangweise mit sehr Bergiger Strecke (Schweizer Alpen) noch nie auf 5 liter gekommen. Normal zwischen 4.3-4.7 laut Anzeige. Aber halt Schweiz und wegen unsern Bussgelder ganz selten über 100, dafür mit Spitzkehre, Vollgas bis 100, Spitzkehre, Vollgas usw.
-
Ist die superduke wesentlich länger übersetzt als die bmw oder wieso wird sie im 50-100 durchzug so traurig zerrissen von der Konkurenz?
-
Ich möchte einen Auspuff der den Sound Tiefer/Dumpfer macht. Lautstärke muss nicht mehr als Serie sein. Habe gehört der Akra entspricht dem. Gibts noch Alternativen in die Richtung?
-
Habe beim Neukauf der 890 den Ersten Service qls "Rabatt" ausgehandelt. Wären aber knapp unter 300Chf gewesen.
-
1. Meine wurde mit den KM deutlich Sähmiger aber ich glaube das hat mit dem Einfahren und nicht mit Software zu tun.
2. Fahrwerk ist von Haus aus etwas Hart, hatte aber noch keine Zeit mich damit zu befassen
3. Wäre mir bei meiner nicht aufgefallen.
4. Schaltautomat wird mit der Zeit viel besser (vor allem beim Runterschalten) da muss sich wahrscheinlich auch irgendwas einschleifen
Und es funktioniert in hohen Touren besser als in tiefen egal ob runter oder rauf
Ps Krümmer ist nur für die Renne
-
Hey kurze Frage,
fahre das BSO-Heck für mich das optisch schönste Heck aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache . Da ich aber immer den Guide bei uns gebe gehen mir die ständigen Nörgeleien meiner Kumpels wegen der Sichtbarkeit (beim blinken) echt auf den Sack .
Meine Idee ? wäre die originalen KTM Blinker zu montieren und da wo das Katzenauge ist folgendes Rücklicht zu verwenden. https://www.highsider-germany.…ruecklicht-string-544449/
Nummernschildleuchte von BSO bleibt erhalten und Katzenauge von BSO dann unter das Nummernschild.
Passen die originalen Blinker an das Heck? Benötige ich auch für die Rückleuchte einen Widerstand oder kommt der Fehler nur bei den Blinkern?
VGRainer
praktisch genau den Plan hab ich auch fürn Winter. Evt auch sonst ein anderes flaches kleines Rücklicht wofür ich eine Aussparung an der Sozius Abdeckung ausfräsen würde ganz hinten
-
Wie sagte Friedel Münch schon:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!
dann solltest doch die SDR für eine v12 Bosshoss in Anzahlung geben
PS. an Die weiter oben versteh das anspitzen nicht ganz sind doch beides echt tolle Maschinen SDR/890R -
Sry kann den Post nicht mehr löschen - klinke mich aus ;)
Der mit der R3 war warscheinlich auch hart am Limit
Junge junge
-
Wenn ich den thread hier lese werde ich eigentlich nur traurig, dass ich dieses Jahr keine Zeit für die Renne hatte ?
-
So nach 2 Wochen sind nun die Teile von hf carbon gekommen .
Qualität super!!! Nur habe ich den Kotflügel von der RC8 genommen da für die Superduke 2020 noch nicht viel auf den markt ist.
Aber der Kotflügel geht zurück der gefällt mir nicht
Meine ist zwar keine Superduke aber mit HF Carbon hab ich auch gute Erfahrung gemacht. Die etlichen Teile bei meiner 890 haben alle sehr gut gepasst.
-
absehbare Zeit - klingt lustig, ist aber relativ. Die 890 hat genug Schmalz, wer damit umgehen kann hat auf kurvigem Revier nicht viele Gegner... Auf der Geraden kann sogar ein Affe schneller sein mit stärkeren Mopeds
Wenn man damit umgehen kann reicht auch ne 690 aber darum gehts ja nicht. Aufer Öffentlichen Strasse habe ich eh keine "Gegner" da fahre ich für mich in meiner Gangart.
Auch wenn die 890 schon eine relativ gute Laufkultur hat sollte das auch noch besser gehen mit nicht für Abgaswerte künstlich mager laufendem Motor unten rum. Gerade auf schnelle Gaswechsel kann die Herzogin R schon auch ruppig reagieren.
-
Und wird es auf absehbare Zeit etwas für die 890 geben?
Besonders interessant klingt das "HS-Lambda-Kastl" -
Meine 890 sieht seit Anfang Woche auch etwas anders aus. Alles von HF Carbon
-
also mit zulassung sind ab werk nur die exc modelle.
smr(sumo race modelle) und SX(crosser) sind ohne zulassung.
unterschiede exc und sx:
zb exc licht/blinker/spiegel
auspuff mit e-nummer
weniger leistung im vergleich zu sx
sx: keine lima bzw, nicht ausreichend für beleuchtung.
mehr leistung im vergleich
normal weniger gänge
das sind nur ein kleiner teil dwer unterschiede. zb auch fahrwerk ist anders.
für enduro wäre auch die 350 eine gute basis.
Wie ists bei euch in Deutschland? Bei uns hier in der Schweiz kannst die ganzen EXC's nur auf 11-17ps gedrosselt anmelden. Drossel ist zwar leicht zu entfernen aber bist halt der gearschte wenn was passiert und die Versicherung in die Barrikaden geht.
-
https://www.nl-tuning.ch/seque…ng::2917.html?language=de
hab mir die gleichen hier schon angeschaut da steht auch im text unten hatt e prüfzeichen
Edit: Sind nicht genau die gleichen