Kein Standgas, nimmt sobald sie warm ist kein Gas an

  • Hallo, habe folgendes Problem mit meiner Ktm SMC 2008 mit 10000km
    sie geht im Standgas dauernd aus und sobald sie warm ist nimmt sie kein Gas mehr an. Hatte das Problem vor ca 1000 km schon einmal hab sie dann Daheim abgestellt und ein Tag später lief sie wieder Tadellos. Jetzt habe ich das Problem dauernd sobald ich 5 min gefahren bin stottert die Ktm, hat Fehlzündungen ohne Ende und nimmt kein Gas an.


    Was bisher gemacht wurde Benzin filter getauscht war leicht schwarz.
    Neue Zündkerze, Luftführung überprüft,

  • Das hört sich genauso an, wie bei einem Freund von mir, da war es dann der Zündkerzenstecker. Seine ist Bj 2012 und da hat der Stecker schon den Geist aufgegeben. Weiß aber nicht genau wie du ihn überprüfen kannst, bzw was er für Werte bringen muß. Da fragst an besten einen Mechaniker bei deinem Händler. Laß dann bitte mal hören wenn sie wieder läuft was das Problem war.

  • Danke für die raschen Antworten. Den Zündkerzenstecker werd ich überprüfen und das ground control habe ich auch schon gemacht aber hat nix geändert.

  • könnte auch die benzinpumpe sein die steckt sobald sie warm wird... allerdings hab ich schon lange von keiner defekten mehr gelesen, früher war das gang und gebe..


    und steve hat auch noch öfter mal erfolgreich den ratschlag gegeben die zündspule, bzw deren (masse) kontakte zu prüfen, musst mal nach seinen beiträgen suchen, glaub schon das es bei ihm die masse der zündspule war..

  • Falschluft hab ich kontrolliert, die Zündspule durch die Ground Control seperat nochmal geerdet Zündkerzenstecker hab ich nachgenommen.

  • Falschluft hab ich kontrolliert, die Zündspule durch die Ground Control seperat nochmal geerdet Zündkerzenstecker hab ich nachgenommen.


    Nachgenommen = Kabel nachgesetzt und alten Zündkerzenstecker verbaut?


    Wenn ja, würde ich mal einen neuen Zündkerzenstecker verbauen.


    :winke:


  • Es muß ja was mit der steigende Temp. zu tun habe wenn der :Kürbis: in kalten zustand immer gut läuft und mit steigender Temp. aussteigt.
    Ein Kollege von mir hatte das prob auch mal an seiner Gummi Kuh. Da war es die Zündspule, neue rein und gut.
    Wäre halt jetzt gut wenn du jemanden kennst der den gleichen :Kürbis: hat wie du, (der muß natürlich einwandfrei lauefen) und ihr die Bauteile mal tauscht une immer wieder testet.
    So wirst du den Fehler wohl am schnellsten finden. :gute besserung:

    Frei statt Bayern

  • Also hab ne andere Zündspule mit kabel und Stecker rein gebaut. Im Standgas stirbt Sie immer noch ab bei der probefahrt kam der Fehler mit dem kein Gas annehmen jetzt nicht. Allerdings jede menge kleine Fehlzündungen und ich konnte nicht lange fahren.


    Wenn ich den 3 poligen Schwarzen Stecker in Fahrtrichtung links von meinem Drosselklappenkörper entferne läuft sie ruhig und ohne Fehlzündungen im Standgas