Hanging off

  • Hallo Gemeinde,


    hab mich hier angemeldet, da ich eine Frage bezüglich der Fahrmöglichkeiten der Duke 690 2012 habe. Habe als Reifen den conti attack sm oben. Meine frage bezieht sich auf die mögliche Schräglage der Duke. Ich Fahre oft Hanging off in schönen Kurven, bin aber mit dem Knie noch weit entfernt den Boden zu berühren.


    Normal soll ja das Knie als Sensor dienen um das Limit besser einzuschätzen. Nur wie ich das sehe, muss ich mit der Duke so am Limit fahren, dass ich einmal mit dem Knie unten bin, dass da nicht mehr viel Reserven sind. Im Internet finde man ja paar Rennstreckenvideos. Die werden vielleicht Slicks montiert haben. Jetzt meine Frage:


    Schaffe ich mit einem Straßenreifen das Knie zum Schleifen bekommen. Anbei auch ein Foto von mir. Weiter runterhängen geht nicht viel mehr.


    Natürlich nicht falsch verstehen, ist interessehalber und nicht so dass ich jetzt wie ein Verrückter jede Kurve Knieschleifen will :amen:

  • Halben hanging off? Bitte genauer erläutern. Oberkörper könnte noch bissi rüber. Aber rübersetzen schaff ich nicht weiter, von den Beinen aus.

  • Also eins kann ich dir gleich sagen, am Moped liegt es sicherlich nicht! Du kommst normal ohne Probleme bis ganz nach unten mit deinem Reifen.

  • Ja das stimmt. Ein wenig würd schon noch gehen. Stimmt die Aussage, dass mit der Duke durch die hohe Sitzposition es schwere ist als zB mit einer Ducati Monster 696 die recht tief ist?

  • Ok. Hatte neulich einen schönen Hinterradrutscher in einer größeren Kehre, wo ich schon damit gerechnet habe, dass ich jetzt liege. Hat sich aber wieder eingefangen. War aber auch nur so um die 15°C warm. Es ist halt noch nicht Sommer :rolleyes: Deshalb wollt ich mal lieber nachfragen wo so die Limits ca sind. :tröst:

  • Das Limit is da wenns vorne rutscht und du nicht auf der Nase liegst.
    Wo das bei dir und deinem Karren liegt kann dir hier keiner sagen.
    Zumindest siehts schon mal sehr affig aus :lol:

  • Sorry, aber so ein bescheuertes Bild gehört ganz bestimmt nicht in einen Thread wie Hang-off aussehen sollte! Wear gear you fucking idiots!!!

  • ....also da muß wirklich noch viel geh, ned bös sein!
    finde aber das du für die kurve nochnichtmal ansatzweise sooo hängen mußt.


    es ist durchaus machbar, ich habs mit meiner smr auch geschafft,
    und die ist glaub i noch höher!


    und wie schon oben geschrieben, die haftung hört nicht mit dem hinterreifen auf ;-)

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Ich würde eher an der Kurvenlinie arbeiten. So bist du eher im Gegeverkehr als schnell...