SMC 690 Supermoto - Suche "echten" Rennreifen mit Strassenzulassung

  • Hi - ich drifte seit 2004 auf abwechselnden Supermotos - aber immer auf dem ganz NORMALEN Michelin Pilot Power.
    Seit 6 Monaten fahre ich die SMC 690 mit einem Reifendruck von 1.8 Bar vorne und hinten - genialer Grip - alles gut aber ich will weiter kommen - welchen Reifen seid Ihr schon gefahren ?
    Für mich ist der maximale Grip bei gutem Wetter wichtig.
    Lebensdauer - egal
    Nassgrip - egal


    Wichtig - scheller ums Eck mit anderem, besseren Reifenmaterial.


    Danke für die Hilfe
    :kapituliere:

  • ContiRaceAttack Competition liegt im Keller. Werd mich melden wenn ich se angefahren habe!

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • für den zweck habe auch ich den conti attack comp. liegen. allerdings in soft. ich habe über den soften immer gelesen dass der nicht für die straße zugelassen ist, allerdings konnte ich auf den reifen nichts finden was gegen eine straßenzulassung spricht.
    es steht nicht nhs drauf. ein e4 zeichen habe ich allerdings gefunden. ich denke das reicht, zumindest für eine polizeikontrolle.
    ich werde sie allerdings erst aufzieehen wenn es wirklich warm ist, wegen der warmfahrphase.

  • Korrekt, den Conti Race Attack Comp. Endurance hinten und in der soften Version vorne ist (für mich) der perfekte Sommerreifen, der hintere hält 2.500 bis knappe 3.000, also ok.
    Hat mich auch auf der Rennstrecke bei 28° C Luft-Temp ´. nachmittags nie im Stich gelassen.
    Oder der Goldspeed Pre Cut kommt auch in Frage, ist noch ne Ecke "raciger" mit Strassenzulassung, hält aber wohl nur 1.500 km und kostet deutlich mehr, das ist es mir dann doch nicht wert.....

  • ich glaub der Soft ist nicht zugelassen, nur der Endurance. Für den Hochsommer ist der sicher sehr gut, der Pirelli ist noch einen Tick "allwettertauglicher" und ähnlich gut. Ich persönlich schwöre auf Pirelli :-)

  • Hallo :Kürbis:
    Laut deiner Überschrift suchst du Rennreifen.
    Wahrscheinlich gibt es keine Rennreifen mit Straßenzulassung, da Slicks im öffentlichen Straßenverkehr verboten sind.
    Empfehlen kann ich den Continental Road Attack 2.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • Ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht, zumal der Road Attack lediglich der Tourensport-Reifen ist. Darüber gibt es noch den Sport Attack und den Race Attack. :denk:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • eric, deine beiträge sind immer wieder ein traum :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    geschickter hätte man es nicht formulieren können.
    und nun back to the topic, auch wenn ich selbst keine erfahrung mit den oben genannten reifen habe
    ich bin 2 Satz (oder 3?) Michelin Power Pure gefahren und jetzt habe ich noch Gummi da für 2 Reifenwechsel mit PiPo3


    Danach möchte ich allerdings auch auf einen sportlicheren Reifen umsteigen,denn so viel fahre ich bei Nässe/Regen auch nicht (mehr),das ich die Michelin brauche


    gruß


    ps:würde auch PiPo3 verkaufen...

  • Ich fahre auch den Power pure (jetzt power supersport) sowie den pilot power 2ct - der pure hat noch wesentlich mehr Grip und bei nasser Strasse gar nicht zu empfehlen. Der Reifen ist auch für Rennzwecke entwickelt worden. Michelin hat auch noch den Power cup (vorher power one, ein Semi-slick mit Strassenzulassung ) - ich denke das ist der Reifen den du suchst.

  • Puh jetzt fahrt ihr aber echte Waffen auf. :staun: Also da würde ich ohne Reifenwärmer gar nicht erst losfahren...
    Selbst die Metzler Racetec K3 habe ich auf der GSXR (!) im Straßenverkehr bei völlig lebensverachtender Fahrweise nicht warm bekommen. Grip war zwar gut und vorhanden, aber son richtiger Kaugummi wurd´s erst auf der Nordschleife.
    Aber wer weiß vielleicht habt ihr ja vor Ort deutlich bessere Straßen als wir in NRW.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

    Einmal editiert, zuletzt von Totto ()

  • Also ich persönlich finde den Pirelli Diablo Rosso Corsa für super. Fahr den immer auf einer Bergstrecke mit sehr vielen kurven und der hat mich noch nie im Stich gelassen. Der hintere hebt im Schnitt 1000 km.

  • Denkt aber bitte dran, dass der Pirelli Diablo Rosso Corsa ein Hypersportreifen ist – also Rennstrecke und Straße, was man mit folgenden Nachteilen "immer" erkauft, wesentlich schlechtere Nässe- UND Kalthaftung, weniger KM als mit Sportreifen – und schlechter Warm zu bekommen als Sportreifen (als Tourenreifen sowieso) + sehr schnelles abkühlen.


    Hatte die Ostersonntag bei ner sehr schnellen Runde mit Endaxi drauf.
    Meine Reifen haben länger gebraucht um warm zu werden und haben ach wesentlich schneller abgekühlt, wenn man kurz getankt hat!
    Also Vorsicht!


    Ich persönlich würde dir als nächsten Step den Conti Attack SM oder Conti Sport Attack 2 empfehlen! :Daumen hoch:
    Damit bist um einiges besser bedient als mit PiPo, PiPo 2CT u.ä. auf der Rennstrecke und kannst auch sehr gut Straße damit fahren. Details dazu findest in den Links in meinem Profil! Wenn du mit diesen deine persönl. Grenze erreicht hast, dann kämen Hypersport oder direkt Slicks.


    Ich persönlich fahre mit Sport - und Hypersportreifen auf der Rennstrecke (siehe ebenfalls in den Links); kontrolliere aber auch nach jedem Turn den Luftdruck (guten Lufiprüfer kaufen z.B. Flair oder den KTM-Messer ANALOG) sowie die Reifentemperatur mittels IR-Messer (15€-20€).