Beiträge von Yogyoyo

    Das ist wohl eine Glaubenssache.
    Laufen tut sie mit dem BOS Luftfilterdeckel und Standardmapping.
    Allerdings sagen die meisten dass der Motor dann zu mager läuft, was auch ich glaube.
    Der BOS Luftfilterdeckel ist dem Powerpartsdeckel sehr ähnlich also besteht die Möglichkeit beim KTM Dealer ein besser passendes KTM Mapping aufzuspielen.
    Anderen Falls bleiben dann noch Power Commander oder KASTL.
    Oder du bleibst ganz cool beim Stock Ansaugtrackt und lässt es beim ESD...


    KTM mapping (EVO1?) ca.80,-
    Power Commander oder KASTL liegen in Richtung 400,-


    korrigiert mich wenn ich falsch liege aber in etwa sollte es stimmen

    Danke für die Tipps!


    Habe gestern auch nochmal mit einem GTÜ Prüfer gesprochen. Hab mir ne checkliste gemacht, was ich noch brauche und vorher einstellen muss.
    Kommt doch einiges zusammen wenn man STVO konform sein möchte :grins:

    Hat denn einer Interesse den Umbau einzutragen?
    Ich wüsste nicht so recht wie ich das angehen sollte. Fährt man dann mit dem umgebauten Moped zum Tüv und hofft das die das eintragen?
    Oder braucht man nur mit den Papieren da aufkreuzen?
    Bei meinem Tüv soll ein Prüfer recht aufgeschlossen für Motorräder sein.
    Kann mir da jemand nen Tipp geben?

    Hallo,
    habe vor kurzem meine Smc R mit Endurorädern bestückt und nun sind die alten Reifen runter (Metzeler Six Days).
    Die Reifen waren für meine Vorhaben allerdings auch nicht optimal, weil ich ca. 30/70 Straße/Gelände fahre und Matsch komplett meiden werde, denn dafür hab ich meine kleine Yamaha.


    Letztendlich kamen für mich nur noch der MT21 und halt der TW 301/302 in Frage, weil mir die Optik auch recht wichtig ist und die beiden Profile mag ich halt leiden.
    Der TW 301/302 soll ja angeblich auf nassem Asphalt Vorteile gegenüber dem MT21 haben und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone hab ich auch gefunden für die 690iger.


    Fährt den Bridgestone eigentlich überhaupt jemand auf der 690?

    die nachricht, dass ich keine glänzende vorderradfelge mehr bekomme gabs vorletzte woche von meinem händler.
    dann war ich wohl zu spät...


    jetzt werde ich mir einen schwarzen radsatz ohne tubeless besorgen und das noch heile hinterrad gebraucht verkaufen.
    mit der methode werde ich wohl nicht allein sein.


    mir sind 410 euro plus arbeitslohn zu viel für eine optisch nicht passende felge.

    Ich war letztens bei meinem Händler weil ich eine neue Vorderradfelge brauche für meine SMCR aus 2013.
    Und es ist tatsächlich so, dass nur noch die neuen Felgen zu bekommen sind...
    Ich bekomme also für ein 3 Jahre altes Moped nicht mehr die Felge, die ich brauche...
    Für ca. 500 Euro vorne matt und hinten glänzend.


    :applaus:

    Hallo Montagsmoped geplagte!Ich fahre ne Enduro von 2012.Das Erste war der Lufttemperatursensor,dann bei 6000 die Kipphebel .Dann nochmal Lufttemperatursensor geflickt und Einbau des stärkeren Filterkastens.Die Sitzbank ist schon die dritte ,der Tacho der Zweite.Auspuff und Krümmer sind auch schon ersetzt.Das originale Heck war auch schon abgebrochen sowie die Schrauben und mehrere Blinker.Das Meiste war in der Garantie .Der Auspuff ist in der Anschlussgaratie ausgeschlossen.Ich habe von KTM einen gebrauchten auf Kulaz bekommen,den ich selber montiert habe.Bin jetzt bei ca.21000km.So richtiges Vertrauen in die Kiste habe ich nicht,aber liegen geblieben bin ich noch nicht.Klappernde Grüsse,Jens. :wheelie:




    Hallo,
    habe auch schon die dritte Sitzbank bei meiner smc r von 2013. habe vorher nie etwas davon gehört, dass die bei anderen kaputt gehen. bei mir war zweimal der Bezug gerissen an den Kanten. einmal vorne und einmal an der Seite links.
    Wurde beide male anstandslos ersetzt!

    Hallo,
    ich bin kein großer Schrauber, habe nur die Ölwechsel selbst gemacht und dabei wirds auch bleiben.
    Bin Erstbesitzer und habe ca. alle 2000km einen Ölwechsel gemacht. Ich fahre allerdings auch viel auf Rennstrecke, deshalb mache ich den Wechsel lieber öfter. Bisher hatte ich nur nach den ersten 1000km ein paar kleine Späne danach nicht mehr.
    Also wohl völlig normal.
    Jetzt allerdings nach 8000km hatte ich die Späne auf dem Bild im linken Sieb, also dass am Fußschalthebel. Nirgendwo sonst.
    Nach dem durchstöbern im Forum müssten diese Späne aus dem Getriebe kommen, richtig?
    Ist das noch als normal zu beziffern oder sollte ich eine Werkstatt aufsuchen?
    Die Späne sind nur zu einem sehr geringen Teil magnetisch, auf dem Bild sind etwa 90 Prozent der Späne zu sehen. Woher kommen die grünen und rotenn Punkte??
    Vielen Dank, falls jemand helfen kann und möchte!
    IMG_1071.JPG

    hi,
    ich habe auch den bos. ich mag ihn lieber leiden als den leo vince. es wird auch eine airboxabdeckung von bos mitgeliefert. damit brauchst du dann keine powerparts-abdeckung mehr. ich fahre ihn allerdings mit dem ru-1750.
    hab auch schon davon gehört, dass man den bos eintragen lassen kann auf der smc. es gibt ein gutachten für irgendeine gs 800. manche tüv-prüfer tragen das damit wohl ein.
    damit machst du bestimmt nichts falsch.
    ist halt eine optik-frage

    für den zweck habe auch ich den conti attack comp. liegen. allerdings in soft. ich habe über den soften immer gelesen dass der nicht für die straße zugelassen ist, allerdings konnte ich auf den reifen nichts finden was gegen eine straßenzulassung spricht.
    es steht nicht nhs drauf. ein e4 zeichen habe ich allerdings gefunden. ich denke das reicht, zumindest für eine polizeikontrolle.
    ich werde sie allerdings erst aufzieehen wenn es wirklich warm ist, wegen der warmfahrphase.

    es gibt einige unterschiedliche meinungen zum heidenau k73, weil einige leute die alte, nicht mehr erhältliche, rsc version (NHS) mit der normalen, straßentauglichen version vergleichen!


    auf BEIDEN varianten steht superrain!!!


    superrain heißt das PROFIL und nicht die gummimischung.


    mittlerweile gibts es nur noch die straßentaugliche gummimischung, also die härtere. und die hat eine recht gute haltbarkeit, selbst bei sporteinsatz, weil die mischung selbst bei höheren temperaturen nicht schmiert, wie man es von einigen straßenreifen kennt.


    was auch einige denken ist dass die reifen wenig haftung haben. das stimmt so nicht, der hintere hat nur in einem bestimmten neigungswinkel extrem viel negativprofil und geht dehalb recht leicht weg.
    der vorderreifen hingegen hat mehr positiv profil und hat damit auch eine recht gute haftung.
    mit dem continental attack sm, kann er aber vom grip sicher nicht mithalten. wie auch? der casm ist ja auch fast ein slick! also kaum negativanteil im profil.


    laut offroadbiker soll es vielleicht dieses jahr eine wintermischung mit sio2 mischung geben, ich gehe davon aus dass heidenau eine ähnliche mischung benutzen wird wie es sie momentan in verschieden reifen schon gibt. etwa k60, k66...
    diese mischung wird dann vermutlich speziell bei temperaturen unter 10 grad und feuchtigkeit ein haftungsplus haben.


    mfg markus

    alter falter hat die jetzt bums!


    habe über den winter das kastl-paket eingebaut und nun die ersten testfahrten gemacht. ist wirklich toll was in dem motor im vergleich zur serie noch so schlummert.
    hab sie erst mit dem standard endschalldämpfer gefahren, war da allerdings enttäuscht dass kein zuwachs an endgeschwindigkeit gewonnen wurde.
    jetzt mit meinem bos slip on zieht sie bis 190! :-D zumindest laut tacho.
    die soundkulisse isst auch einfach nur toll mit nem sportschalldämfer und dem ru 1750.


    allerdings ging sie mir im betrieb bisher einmal aus und mehrmals ging das standgas auf 2000 hoch. trotz erdungsbypass.
    naja ist mir allerdings auch wurst, solange es nicht schlimmer wird.


    mfg markus

    toller bericht von dir!
    mich freut es dass dir der reifen gefällt, da ich selbst davon begeistert bin. interessant finde ich dass der k73 in der anderen mischung kommen soll. wahrscheinlich wird es dann eine m+s kennung geben.


    die aktuelle mischung ist aber auch für höhere temperaturen geeignet. habe damit schon mehrere supermoto trainings gemacht und die reifen haben nie das schmieren angefangen!


    bei dem vorderrad brauchst du dir auch keine großen sorgen wegen der haftung machen. nur hinten geht er so leicht weg.


    mfg markus

    das ist ein sauweicher REGENREIFEN mit straßenzulassung.
    dass der bei trockenen bedingungen nicht das gripniveau eines sportreifen hat, ist doch wohl selbsterklärend - so wie seine geringe laufleistung.


    der macht dann sinn, wenn es NASS ist oder die temps unter 10 grad fallen und der reifen z.b. im stadtverkehr nicht richtig auf temperatur kommen würde.


    wenn man ihn jedoch bei warmen und trockenen bedingungen ordentlich fährt, macht er RIESIG spass - wenn man spass am rutschen/sliden hat, weil sein leicht "erfahrbarer" grenzbereich so breit wie ein autobus ist (dazu gibt es auch schon von einigen leuten erfahrungsberichte).


    ...der hats verstanden! :-)
    nur würde ich den reifen halt eher nicht als sauweich beschreiben. ich glaube die mischung ist eher normal. aber das ist auch immer empfindungssache.

    für die kommende saison hab ich genug reifen liegen, finde den m7 aber auf jeden fall interessant.
    es wird ja damit geworben, dass er bei nässe und schmutziger/ unebener straße gut funktioniert.
    das profil sieht auch ansprechend aus.
    mal sehen was die vergleichstests zur konkurrenz aufdecken werden.