Erfahrungen mit BOS Slip On

  • Hey meine lieben Smc fahrer :winke:


    Ich hätte mal eine Frage zum BOS Slip on Auspuff.


    Nun ist es so das man meiner Meinung nach nicht viel über diesen Auspuff im Internet findet deswegen hoffe ich das ich hier schlauer werde...


    Also meine Frage:


    Ist der gut ??


    Er kostet ja schließlich nur 300 Euro.... :staun:


    Was ich raus gefunden habe ist das er ne E-Nummer hat aber keine Zulassung


    Wäre aber nicht weiter schlimm weil ich jemand kenne der mir den "Zulassen" kann kann nennen wir es mal :zwinker:


    Wie gesagt wäre mal nett von euch ein Paar Meinungen zu hören :Daumen hoch:

  • Einfach mal die Suche hier im Forum bemühen. Werden deine Fragen beantwortet.
    Er hat ne E-Nummer, aber nicht für die SMC, deswegen keine Zulassung. E-Nummer ist unbedarften Polizisten (falls es sowas bei euch gibt, bei uns nicht) oft genug. Was juckts dich denn überhaupt wenn du jemanden kennst?
    Ob der gut ist ist wohl Ansichtssache. Optik, Sound eh objektiv, Leistung wird bei +-2PS liegen, merkt man meistens eh nicht und Klarheit darüber können auch nur vergleichbare (!) Leistungsdiagramme zeigen.

  • Ach ne was denkste was ich schon gesucht und nichts gefunden habe ?


    Liegt wohl daran dass den hier wenig den fahren.


    Ja gut E Nummer müsste reichen so lang er nicht zu laut ist juckts die doch eh nicht ob er zugelassen ist oder nicht...


    Kenne hier genug Leute die auch mit dem Akra rumfahren und es niemand stört, nur das der Akra halt mal fast das doppelte kostet :P


    Und um Leistung gehts mir garnicht, will nur den Ori Brotkasten ersetzen

  • Hab ich verbaut, klingt gut :) Optik ähnlich original PP-Puff
    Lautstärke mit DB Killer ist genial, ohne richtig pervers haha


    Lg Flo

  • Hab ich verbaut, klingt gut :) Optik ähnlich original PP-Puff
    Lautstärke mit DB Killer ist genial, ohne richtig pervers haha


    Lg Flo

    Danke das ist doch mal ne gute Antwort :)


    Hast du schon Probleme mit den Blauen gehabt oder sagen die da nichts :polizei:

  • Hi,


    Ne noch nicht gehabt, bzw noch nicht kontrolliert worden. Aber mit E-Nummer und DB Killer sollte es keine Probleme geben denk ich :)


    Lg Flo


    Ps: ja ich weiß die Nummer ist nicht für die Katn :D

  • hi,
    ich habe auch den bos. ich mag ihn lieber leiden als den leo vince. es wird auch eine airboxabdeckung von bos mitgeliefert. damit brauchst du dann keine powerparts-abdeckung mehr. ich fahre ihn allerdings mit dem ru-1750.
    hab auch schon davon gehört, dass man den bos eintragen lassen kann auf der smc. es gibt ein gutachten für irgendeine gs 800. manche tüv-prüfer tragen das damit wohl ein.
    damit machst du bestimmt nichts falsch.
    ist halt eine optik-frage

  • hi,
    ich habe auch den bos. ich mag ihn lieber leiden als den leo vince. es wird auch eine airboxabdeckung von bos mitgeliefert. damit brauchst du dann keine powerparts-abdeckung mehr. ich fahre ihn allerdings mit dem ru-1750.

    Doofe Frage aber was ist ein "Ru-1750"


    Hab die KTM noch nicht lang und muss auch noch gedrosselt fahren deswegen will ich nichts an der airbox ändern :sehe sterne:

  • Ein Luftfilter für mehr Durchlass ist der K&N RU-1750. Ob der Sinn macht wenn das mapping nicht angepasst wird bezweifel ich jetzt eher mal, weiß aber nicht wie gut die Einspritzung der SMC-R das regelt. Außer dem Mapping dürfte aber sonst nichts gegen ein Airboxwechsel sprechen, was nicht auch gegen einen neuen Auspuff spricht.

  • Hab den BOS ebenfalls druff. Klingt wirklich schön, in der Stadt oder durch Ortschaften auch leise fahrbar, wenn man kein Gas gibt. Angenehme Lautstärke meiner Meinung nach. Fahre nur mit DB-Killer, alles andere geht mir selbst auf die Nerven.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke: