Motor stirbt im Stand ab.

  • Hallo Leute


    War gestern kleine runde am drehen. Dan Tankstopp. Nach dem Tanken Motor angemacht und laufen lassen während dem Helm anziehen. Plötzlich stirbt der Motor ab. Wieder gestartet, nach mehreren Sekunden wieder angesprungen. Wollte bischen Gas geben und sie ist wieder abgestorben.


    Was kann ich dagegen tun? Woran lag es.


    Hab den PP Topf drauf ohne Kat aber mit anderem Map.


    Gruss BYOB

  • Bei einem Freund, war es so: Motor an, dann ist der Motor so rund 30ig Sekunden ohne Probleme gelaufen und dann ausgegangen und ist dann immer schlechter angesprungen. Bei ihm wars dann der Zündkerzenstecker ( smc r 2012 )

  • Ansauggummi auf korrekten Sitz kontrollieren.


    Hatte ich vor kurzem.

  • Hast Du auch einen offenen Luftfilter drauf?


    Wenn nein kann es sein, dass sie zuwenig Luft bekommt

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Ich werd nie die Leute verstehen, die erst den Motor starten und dann erst mit dem Ankleiden beginnen :nein:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Also dass die Einspritzer von KTM zu wenig Luft gekommen (oder zuviel Sprit logischerweise) halte ich für ein Gerücht. Es kann durchaus sein dass der Motor bei der Tanke beim letzen Temperaturbalken steht und das Benzin dadurch in der Leitung zu heiß ist + der Temperatursensor Signale weitergibt als wären es draussen jetzt 50 Grad und somit die Einspitzmenge noch verringert obwohl die Kiste bei normalen Umständen schon sehr mager läuft => Konsequenz - zu wenig Sprit und aus.

  • ja hab noch den orginalen Luftfilter.


    Werd ich sonst mal noch beobachten ob es nochmal vorkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von byob ()

  • Ich werd nie die Leute verstehen, die erst den Motor starten und dann erst mit dem Ankleiden beginnen :nein:


    Wieso das? :o
    Wenn du ne hässliche Möhre + hässlichem Sound hast Ok, aber ne Smc mit PP Pot drauf? Ich machs genau so, bzw noch mit meiner jetzigen WR + Takkoni ohne Killer, geiler Sound aber lang nicht so pervers wie der PP :p


    Aber zu dem Problem, kann gut sein wegen dem Luftfilter bzw offener, ohne Luft funktioniert nichts :P
    :Daumen hoch:

    Braaaaaaaap!
    Fußrastenschleifen ist ja so ein schönes Geräusch :p