KTM LC2 hat ein Problem bei vollgas - sehr komisch ;D

  • Hallo,


    ich fahre eine KTM LC2 bj 1998. Sie ist komplett offen und ich habe einen Wössner Schmiedekolben verbaut. Sonst alles original. Der Kolben ist grade eingefahren. Sie beschleunigt sauber so wie ich das erwarte bis auf Topspeed. Egal bei welchem Wetter/ Temperatur sackt die Leistung aber nach kurzer Zeit (vllt. 30 sec) ab und die Karre läuft nur noch um die 60kmh ganz egal in welchen Gang ich nun schalte oder wie weit ich den Gashahn aufdrehe. Sie will dann einfach nicht mehr hochdrehen. Wenn ich die Kupplung ziehe dreht sie sofort wieder voll auf.. unter Last will sie dann trotzdem nicht mehr. Nach einer kurzen Pause an der Ampel beschleunigt sie wieder hoch als wäre nichts gewesen und Sackt danach wieder ab. In der Stadt merke ich also nichts von dem Problem.. erst wenns auf die Landstraße geht. Was ist das !?


    Vielen Dank schon mal für jeden Tipp!


    Gruß, 0ImZ

  • Vielleicht einen Kolben mit dem falschen Maß verbaut? Vergaser falsch bedüst. Schwimmerkammer.

  • Schaue einmal nach, ob der Benzinfilter des Kraftstoffhahnst sauber ist.....weiter Luftfilter nachsehen....Kerzenbild prüfen,..sollte hellbraun sein....
    am Besten machst du mal ein Bild von der Kerze, nachdem du dieses Phänomen gespürt hast....aber dann direkt Motor ausmachen, (bei vollgas abstellen) damit sich das Kerzenbild nicht verfälscht. Dann machst du eine Ausnahme davon und stellst das Bild mal hier ins Forum.! :denk:

  • Schaue einmal nach, ob der Benzinfilter des Kraftstoffhahnst sauber ist


    Denke auch sie bekommt zu wenig sprit, zieh eimal dem Benzinschlauch nach dem Benzinhahn runter und schau ob bei geöffneten Hahn der Sprit richtig raussprudelt.