Wie entsteht ein Lagerschaden?

  • Hallo Leute
    Ich habe eine Frage und zwar hab ich schon des Öfteren gelesen das viele Duke's 2 einen Lagerschaden bei geringer Laufleistung bekommen (können) zb. Schon ab 20tkm.


    Meine Frage dazu ist wie kann so ein Lagerschaden entstehen? Durch mangelnde Wartung oder weil der Einzylinder so stark ist?


    MfG


    Ps: Hat die Duke 2 BJ 2004 High Flow noch einen Vergaser oder schon eine Einspritzung ?

  • Hallo,


    durch Verschleiss oder mangelnde Schmierung


    Ja es kann bei der Wartung auch eine Schädigung entstehen, wenn man falsch entlüftet


    Zitat

    Ps: Hat die Duke 2 BJ 2004 High Flow noch einen Vergaser oder schon eine Einspritzung ?


    Ein Blick ins Handbuch wird es dir verraten....




    Gruss


    Norbert

  • wie kann hagel entstehen? :zwinker:


    da gibts etliche gründe, die bekanntesten hat der edvler schon genannt. :prost:

  • Neben den Wartungsfehlern wurden teilweise zwischen Bj99 und 2003 unterschiedliche Hauptlager verbaut. Wobei einige qualitative schlechter waren.


    Bei meine Duke 2 Motor war auf einer Seite ein"Chinalager" drinnen, welches sich nach 12 tkm aufgelöst hat. Diese Lager wurden nach 2003 nicht mehr verbaut.


    Die Highflow-Duke hat nur einen überarbeiteten Zylinderkopf bekommen, Einspritzung haben erst die 690er Modelle.