Weiß jemand mit wieviel Drehmoment ich die Innensechskantschrauben von der Ausgleichwelle anziehen muss?
Habe im Internet nichts gefunden
lg
Weiß jemand mit wieviel Drehmoment ich die Innensechskantschrauben von der Ausgleichwelle anziehen muss?
Habe im Internet nichts gefunden
lg
E-Starter war defekt. 380€ kostet das Drecksteil
Danke für die Antwort.
Hab sie heute zu meinem Mechaniker gestellt der schaut sich das nächste Woche mal an.
Gestern hab ich sie mal hingelegt und die Magnetschraube angeschaut. Keine Späne.
Allerdings war auf der anderen Schraube mit dem Sieb kleine Kunststoffteilchen. Keine Ahnung woher die kommen.
Lg
Alles anzeigenMir hats den schon 2 mal zerrieben Motorschaden nix nur Getriebewellen Lager defekt aber erst nach 45 000km das Käfig hat sie schon mit ca 20 000 km gespuckt
sobald du es merkst schnell wechseln und dann alles nicht nur das Lage das reicht meist nicht alle Teile wo das Lager läuft am Polrad und das Zahnrad sonnst machst die Arbeit meist zwei mal
1 x 58440025000 FREEWHEEL HUB
1 x 58440026000 FREE-WHEEL FWD 332008 BLS
so ne 640er steckt so was weg die ist net so empfindlich
1 x 58440020079 FREE-WHEEL-GEAR 79-T
Danke für die Antwort. Ja ich hab jetzt gerade erst mal 14.000 km oben. Gestern beim starten so ein ziemlich schirches metallisches Geräusch als würde irgendetwas zerrieben werden. Seit dem klackt das Relai beim starten nur mehr. Können dadurch gar keine Späne ins Öl gelangen? Lg
Hallo Leute,
der Thread ist zwar schon alt aber naja :)
Und zwar hat sich zu 90% mein Freilauf verabschiedet. Jetzt meine Frage dazu wäre ob und wie hoch die Wahrscheinlichkeit besteht, dass durch den defekten Freilauf man einen Motorschaden bekommt.
Da ich schon gelesen habe, dass plötzlich viele Späne an der Magnetschraube etc waren.
Lg
Also ich hab für meine Akra-Endtöpfe ca. 400€ gezahlt. Aber halt ohne Krümmer.
Das mit den KM ist immer so eine Sache wie sie bewegt wurde ( warm gefahren, regelmäßig Ölwechsel etc.)
Hab meine erste Duke mit knapp 20.000 km gekauft. Hab sie dann mit 35.000 km verkauft. Hatte keine großen Probleme. Dichtung vom Zündungsdeckel hab ich mal tauschen müssen und die Ventildeckeldichtung war mal undicht aber nur weil in der Werkstatt nach dem Ventile einstellen gepfuscht wurde ;)
Und ich kann sagen das ich nicht gerade sorgsam mit der Duke umgegangen bin (dauernd Wheelie probiert etc) aber natürlich zuerst immer bis bis 80 Grad warmgefahren und alle 3000 km Ölwechsel :)
Also den Preis für die Prestige finde ich extrem übertrieben.
Warum nicht ne billige Duke kaufen und für 300€ ca. Die Front ändern so wie ich es gemacht habe?
PS: hab für meine Duke 2 Bj. 2005 mit EZ 06 mit ca. 13.700 km 2900€ gezahlt.
Lg
Also ich hab bis 35.000 km immer nur normales Service gemacht (Öl und Ventile). Das wiederum ca. alle 3000 km.
Hallo Leute
Es gibt zwar schon genug Themen über EPC deaktivieren und Vergaser einstellen aber leider habe ich nicht brauchbaren gefunden was zu meinem Anliegen passt.
Und zwar habe ich heute meinen Vergaser mal ausgebaut um zu sehen wie er so eingestellt ist.
Nadelposition 3 von oben
Hauptdüse 170 (Vorbesitzer hatte einen Akrapovic oben)
Leerlaufdüse 42,5
Nun meine Frage dazu wäre:
Kann ich die 170er HD (Original ist ja 165) mit original ESD und offenen Luftfilter fahren? Oder sollte ich eine größere HD reintun?
EPC:
Habe auch vorher das EPC deaktivert, sprich den Anschluss auf der Oberseite des Vergasers zugemacht. Habe dann die restlichen Schläuche welche dorthin gehen gleich entfernt. Geht ja vom Vergaser über ein T-Stück nach unten zu einem kleinen Teil (dort war der Stecker aus dem letztem Bild angesteckt) und dann irgendwo nach hinten (neben Luftfilterkasten) wo der Schlauch nirgends angeschlossen war.
Hab ich bis jetzt alles richtig gemacht?
So nun zu meiner eigentlichen Frage:
Beim zusammenbau habe ich leider vergessen was mit dem etwas dickeren Messinganschluss am Vergaser passiert. Gehört dieser auf den Anschluss beim Rahmen? Der Schlauch ist leicht gelb-durchsichtig.
Weiters geht ein Stecker direkt zum Vergaser von vorne gesehen auf der linken Seite. Kann ich diesen abstecken? Bei meiner vorigen Duke war dieser nicht angesteckt deswegen meine Frage
Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Bei meiner vorigen Duke hatte das schon alles der Vorbesitzer gemacht
Lg Marcel
Hallo Leute
Nachdem ich ja meine Duke im Jänner nach vielen -Fahrten mit knapp 35.000 problemlosen km verkauft habe (Aufgrund eine Autokaufs und der Laufleistung),
habe ich mich dazu entschlossen mir am Wochenende wieder eine Duke 2 zu holen.
Die Kati die ich mir ansehen möchte ist Zweitbesitz, Originalzustand, Garagengepflegt etc.
Allerdings hat der jetzige Besitzer immer selber Service gemacht --> kein Serviceheft.
Was haltet ihr davon? Kann man da zugreifen?
Mir geht es grundsätzlich darum, dass er hoffentlich auch immer entlüftet hat.
Was passiert wenn man den Ölkreislauf nicht entlüftet? Motorschaden?
Fragen über Fragen
Dann hab ich ja wieder genug Zeit alles wieder umzubauen, weil werde sie so herrichten wie meine Alte ;)
Lg Marcel
Hallo
Mein nicht gleich die 14er exc Maske ? Da hast dann ein besseres Licht auch und Halterung für den Blinker ist auch vorhanden ;)
Ich hab letztes Jahr die 14er verbaut statt der Duke 2 Maske . Du musst für die Maske dann die gummihalterungen dazubestellen.
Und das mit der Elektrik ist mehr Arbeit als ich anfangs gedacht habe
Naja mir hat die Maske von der Duke 2 nicht so gefallen, aber ist ja Geschmacksache.
Das ist dabei rausgekommen ;)
Also ich hab ne Duke und die steigt in der 2. ohne Kupplung ohne Probleme. Ich reiß allerdings das Gas auf, geh vom Gas runter und lasse einfedern und Reiß dann voll auf und schon ist sie oben ;)
Und wenn du bisschen Übung hast kannst in der 1. auch aufreißen und versuchen im wheelie in die 2. zu schalten. Mein Tipp: Das mit dem schalten zuerst von 2. in die 3. bisschen üben
Hallo Leute :)
Jetzt ist es bei mir endlich auch soweit dass ich meine Duke 2 entdrosseln darf
Meine Fragen dazu wären:
Einfach Tank abnehmen, Deckel vom Vergaser abnehmen und den 17mm Anschlag rausnehmen?
Muss ich sonst noch irgendwas machen wie zB andere Bedüsung?
Auf der rechten Seite des Vergasers ist etwas zum anstecken. Der Stecker ist weiter oben und hängt dort einfach so rum.
Was ist das ? Anstecken? Oder einfach so lassen?
Glg
Warum nicht gleich einen digitalen Tacho verbauen? :) Ich hab die EXC 14 Maske verbaut und keinen Koso DBR 01. Einfach zum montieren mit bissl Anpassungsarbeiten aber funktioniert super (Y)
Ich würde dir zur Nummer 2 raten. Schon alleinweil sie für 17.000 km und 2002 Baujahr meiner Meinung nach ziemlich überteuert ist.
Habe für meine vor 2 Jahren 3400 gezahlt ist ein 2004er Baujahr.
Aber wie meine Vorredner schon gesagt hat. Serviceheft vorhanden? Ölwechsel jedes Jahr gemacht, Ventileinstellung
Viel Glück
glg
Hallo,
Tut mir echt leid das du so ein Pech hast :/ hört sich nicht gut an...
Ein Freund hat bei nem KTM Händler 1500 € gezahlt für eine motorrevision.
Ein Blick in die Betriebsanleitung hilft umzu wissen, wie die Kette richtig gespannt gehört
Motorrad belasten (wieviel kg steht in der Anleitung) und dann muss man die Kette im vorderen Bereich gerade noch nach oben drücken können. Dort wo der Plastikschutz ist.
Fahr mit ner 17/42. bin zufrieden damit :)
So hier die Fotos. Muss die Gummis noch genau einstellen ist jetzt ein bisschen schief.
Mit der Tachohalterung habe ich das so gelöst wie auf dem Foto zu sehen ist. Wollte zuerst die 2. Tachohalterung an der 1. ankleben aber das hat nicht gehalten deswegen sieht es bisschen versaut hast
Falls du Fragen hast kannst mich jederzeit Fragen.
lg marcel
PS: Würde mich auch über Meinungen freunde