Sabber am Ansaugtrichter unterhalb Airbox.

• Moin,

Dieses Jahr ist echt der Wurm drin. :kacke:
    Hab vorhin gesehen dass meine an jedem Ansaugtrichter angesifft ist. Nur ganz leicht, fühlt sich ölig an - so wirklich Öl ists aber nicht. Benzin ists wohl auch nicht, riecht nicht danach. Hab mal die Luftkastendeckel an der Seite abgeschraubt und reingeschaut. Da ist doch so eine Gummidichtung direkt überhalb dem Plastikkastel an den Ansaugtrichtern, die mit 2 Schellen festgezogen ist. Jeweils an der unteren ist die Siffe dran, darüber ists sauber. Der Boden des Kastens ist auch ganz leicht benetzt. VIel ists nicht...

Jemand eine Ahnung was das sein könnte? Einfach die Schrauben fester zuziehen? Ich gehe stark davon aus, dass es das sein könnte da die Maschine ja erst vor kurzem in der Werkstatt und anschließend direkt bei KTM war wegen meiner Elektrikprobleme.

Mein Freundlicher ist nun leider für 2 Wochen im Urlaub, bin also für jeden Tipp dankbar.

Grüße

PS: Photos kommen später evtl noch.

• Die Ansaugstutzen Gummis müssen ganz unten sein, der Lufi Kasten darf da so gut wie kein Spiel mehr haben dann die Schlauchschellen anziehen fest aber nicht zu fest mit Gefühl. Das Öl könnte aus der Getriebe Entlüftung kommen, eventuell wurde die Maschine mal auf die Seite gelegt oder es war mal zu viel Öl drinne, in seltenen Fällen liegt ein Defekt vor warum Öl in den Lufikasten kommt :denk: würde alles mal sauber machen und ne redliche Runde wemmsen gehen und dann noch mals schauen was Sache ist :zwinker:

• Die Gummis sind ganz unten. Ich hab leider bisher keine Ahnung was alles gemacht worden ist und ob sie dabei auf die Seite gelegt werden musste. Ich werd nun aber mal genau das machen: Sauber, und dann noch mal nachgucken. Wirklich viel ist es jedenfalls nicht.

Vielleicht ist sie auch nur sauer dass ich sie ständig "Zicke" nenne und heult :crazy:

• Hmm nach 2 Stunden Tour sifft nichts. Dann werd ich das mal weiter beobachten, es aber als "da waren irgendwelche ominösen Ölrückstände die durchgesabber haben" abtun... :rolleyes:

• ervus Kartoffel,
    hast es ja nicht wirklich leicht oder? Hier ein Bild vom Bade, hoffe hat kein Copie right! ;-)

Im dem Schlauch siehst Du Das Alubauteil dort ist "normal" eine Kugel mit Feder drin. Das ganze ist die Motorentlüftung.

Wenn die Kugel dort fehlt, kann natürlich mehr Ölnebel in Luftfilterkasten kommen.

Dies sollte aber oberhalb des Filters so nicht darunter, aber vielleicht hat es damit was zu tun, maybe!

• hast es ja nicht wirklich leicht oder?

Dieses Jahr ist einfach seltsam :sehe sterne: Wenn ich die Zicke schlecht behandeln würde, würd ich's ja verstehen. Aber selbst mein Freundlicher meinte schon zum Spaß ich soll mehr fahren als er gesehen hatte wie gepflegt sie dasteht (obwohl sie ja schon >17k km hat) :lol: Das schlimme ist nur, dass bei jeder Ausfahrt momentan die "Angst" mit fährt, dass wieder irgendwas - vorallem an der Elektronik - ist. Lange Touren kann man da nur eingeschränkt genießen. Kein Bock 300km von daheim liegen zu bleiben. 30km haben mir echt gereicht neulich.

Ich werd das mal weiter beobachten und die Motorentlüftung auch begutachten, ob da was ist - sollte weiterer Sabber auftreten.

Danke vielmals!