welche gaszüge für hsr42

  • Hi all,


    meine last edition bekommt endlich einen hsr42 aus amerika. nun meine frage:
    welche gaszüge brauche ich dafür (habe nur einen öffnerzug für den dell'orto- und der passt nicht) ? - die von den modellen mit gleichdruckvergaser (ab 1999)? - brauche ich dafür auch das gaszuggehäuse ab 99??? :denk:


    danke für infos


    d'ere Elasto

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • KTM 660 mit Keihin wenn du zwei Züge anschliessen musst
    Der war in den Staaten bestimmt billig, viel Spass beim abstimmen.....


    Gruss


    Norbert

  • Sicher sind die Vergaser in den Staaten unverschämt billig.


    Aber das ist exakt die Hardware, die z.B. auch der Topham vertickt. Mit der richtigen Bestückung drinnen - ohne röchelt jeder Vergaser, egal, wo er herkommt - macht auch so ein Ebay-Vergaser einen perfekten Job.


    Wegen dieser Ebay.com-Kampfpreise habe ich auch aufgehört, irgend jemanden so einen Vergaser verkaufen zu wollen. Da schicke ich doch gleich jeden in in US-Bucht. Dort soll er sich seinen Vergaser kaufen, und ich stimme den dann ab auf dem Prüfstand.


    Das ist dann -summa summarum - die günstigste Lösung für eine individuelle Abstimmung.


    Was die Seile angeht, so kann man den Harley-Vergaser so "hin basteln", daß er die Seilzüge des Serien-Mikuni-Gleichdruckvergasers aufnimmt. Grundsätzlich reicht (und passt mit ein wenig "bösem Willen) auch der Zug vom Dell´Orto. Dann hat man aber nur einen Öffner Zug. Auf den zweiten, den Schließer, würde ich persönlich nicht verzichten wollen. Der ist ein echtes Sicherheits-Feature.


    Ob die Züge vom Keihin FCR für die LC4 so ohne weiteres passen, da hätte ich meine Zweifel.



    Die sauberste Lösung wäre, Du schaust, ob Dein Gasgriff vorbereitet ist für zwei Zuge, Öffner und Schließer, und baust Dir zwei Züge, die dann optimal in die "Landschaft" passen. Das "Rohmaterial hierfür sollte sich in jedem gut sortiertem Fahrradgeschäft finden lassen.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    Einmal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • also welche züge?
    die von den dukes ab 99?


    d'ere Elasto

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;