Richtiges Akra Map für die 09er "R"

  • Ich habe heute endlich mal von ktm gehört warum sie kein akramap mit dem serientopf verbinden wollen.


    Bei schlechtem wetter (wir erinnern uns. Mit akramap raucht die rc8 dann so übel, dass man das promo video live drehen könnte) sammelt sich viel unverbranntes benzin im auspuff und könnte sich entzünden.

    Hallo Gemeinde,


    wie soll den die Aussage von Simson bzw. KTM zu verstehen sein. Was genau hat den das Wetter mit unverbranntem Benzin im Auspuff zu tun. Ich hätte gedacht das Gemisch verändert sich durch den Umgebungsluftdruck. Gut dieser kann ja durchs Wetter beeinflusst werden, aber dafür hat unsere Kante doch auch einen Sensor?


    Grüßla
    Schmiddy

  • ...und vor allen Dingen über der Motortemperatur. Sehr ungünsitg ist also Kurzstrecke bei kaltem Wetter.