Beiträge von Schmiddy

    Ich habe heute endlich mal von ktm gehört warum sie kein akramap mit dem serientopf verbinden wollen.


    Bei schlechtem wetter (wir erinnern uns. Mit akramap raucht die rc8 dann so übel, dass man das promo video live drehen könnte) sammelt sich viel unverbranntes benzin im auspuff und könnte sich entzünden.

    Hallo Gemeinde,


    wie soll den die Aussage von Simson bzw. KTM zu verstehen sein. Was genau hat den das Wetter mit unverbranntem Benzin im Auspuff zu tun. Ich hätte gedacht das Gemisch verändert sich durch den Umgebungsluftdruck. Gut dieser kann ja durchs Wetter beeinflusst werden, aber dafür hat unsere Kante doch auch einen Sensor?


    Grüßla
    Schmiddy

    Hallo Leo,


    was ist eigentlich bei deinem Klarlackproblem raus gekommen bzw. wie hast du es gelöst?


    Ich selbst habe eine RB und habe natürlich kein Interesse daran, dass mir nach Ablauf der Garantiezeit der Klarlack abplatzt. Deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert und muss gestehen das mein Vertrauen in die Qualität von KTM mehr und mehr schwindet je mehr ich hier im Forum lese. Meinst du das Problem ist bei dir auf die größere Wärmeeinwirkung zurückzuführen, weil du schreibst sie war den ganzen Tag in der Sonne gestanden?


    Grüßla


    Schmiddy

    Also ich fahr nur Landstraße. Und genau wegen der Rutscherei auf der Sitzbank hab ich mir die Dinger hin gemacht. Das muss denke ich jeder für sich selbst ausprobieren und erfahren, ob er dadurch Vor- oder Nachteile hat.


    Grüßla
    Schmiddy

    Ich hab die Stomp Grip Pad's drauf. Was soll ich groß dazu sagen, sie verrichten ihren Dienst unauffällig. An der Kombi kann ich keinen Verschleiß der durch die Pad's hervorgerufen wird feststellen und die Rutscherei am Tank hat auch ein Ende.


    Grüßla


    Schmiddy

    Habe meinen Reifen jetzt 2300km drauf, war bis gestern auch noch zufrieden. Gestern Abend auf dem Heimweg hatte ich einen Vorderradrutscher in Schräglage sowie ein komischen wegkippen in der Kurve, hatte ich bis dato noch nie.Habe mir dann mal das Dotdatum angeschaut. 5208. Kann es sein, das der Reifen hart geworden ist, warum auch immer? (Reifen waren auf jeden Fall warm!)War im Harz schon flott unterwegs und hatte bis jetzt keinerlei Problem. :traurig:


    Hallo Floki,


    ich habe auf meiner RB jetzt auch so um die 2300km drauf. Bei meinem Supercorsa ist ähnliches zu beobachten. Glücklicherweise hatte ich noch keinen Vorderradrutscher aber der Reifen ist an den Flanken bis auf die Verschleißgrenze abgefahren und vermittelt ein sehr kippeliges Gefühl. Gerade bei Lastwechseln in Kurven wirkt er sehr kippelig. Naja, da der hintere Reifen in der Mitte noch gut Profil hat werde ich es die nächsten Tage etwas ruhiger angehen lassen und das vorhandene Restprofil noch abfahren.


    Hast du dich schon für einen Reifen entschieden? Ich habe mir in den letzten Tagen dien Brigdestone S20 und den Conti Sport Attack 2 etwas genauer angesehen.


    Grüßla


    Schmiddy

    Hi chrizRC8,


    nein, die Lambdasonden müssen nicht raus. Zu empfehlen wäre wie schon so oft diskutiert ein katloser Topf und die Verlegung des Umgebungsdrucksensors. Für genauere Infos wendest du dich da aber am besten an den Stefan (GLAUBNIX) oder stöberst noch ein bisschen tiefer im Forum.


    Ich habe bei mir auch erst vor kurzem beim 1000er KD das Map aufspielen lassen und habe außer die Verlegung des Umgebungsdrucksensors nichts weiter verändert. Was soll ich sagen, ich bin total zufrieden und begeistert von dem Motorlauf. Bisher habe ich es nicht bereuht. An einem katlosen Topf bin ich aber trotzdem noch interessiert.


    Grüßla
    Schmiddy

    @ Simson: Mach mir bitte keine Angst! Du bist doch auch das 31er Map in Verbindung mit dem originalen Topf gefahren. Oder war es zum Schadenszeitpunkt nicht mehr drauf? Ich fahre nämlich mittlerweilen auch das 31er Map ohne weitere Modifikationen (außer den Umgebungdrucksensor umgelegt) und bin auch vom Laufverhalten des Motors sehr angetan.



    Grüßla
    Schmiddy

    Der Bremsenreiniger ist aber auch super wirksam wenn es darum geht den Lack stumpf zu machen :grins:
    Kann ich auf keinen Fall empfehlen. WD40 nehme ich auch und das funktioniert super. :Daumen hoch:


    Grüßla
    Schmiddy

    Ist also kein Akt, den nur halbe Profis bewältigen können ...

    Hallo Stefan,


    wenn man dem Handbuch glauben schenkt dann muss ja noch anschließend das korrekte Gasbowdenspiel eingestellt werden. Hierzu ist das KTM-Diagnosetool notwendig. Wobei das ja auch mit TuneECU gehen müsste, oder? Ist das überhaupt notwendig oder kann man das beim Tausch des Gasgriffes vernachlässigen?


    Grüßla


    Schmiddy

    :kacke:


    Da kann ich ja froh sein wenn ich meinen Supercorsa SP endlich runter gefahren habe und ich mir einen geeigneteren Reifen für die LS kaufen kann.
    Mit welchem Luftdruck bist du ihn den gefahren? Ich fahre vorne und hinten 2,1 bar.


    Grüßla

    Hallo Hundstadt,


    ne, Gott sei Dank noch nicht. Ich habe die #42 :grins:. Das selbe Elend hatte ich aber letztes Jahr mit meiner S1000rr. Da ist mir auch einfach aus heiterem Himmel der Reifen weg geschmiert und ich habe hinterher einen etwas größeren Lackstift benötigt. :weinen:
    Du hast mir ja im Reifenthread davon abgeraten bei diesen Temperaturen den Diablo Supercorsa SP zu fahren. Wenn ich mal fragen darf welchen Reifen hattest du denn drauf und wie ist es zu dem Rutscher gekommen?


    Ich hoffe für dich auf jeden Fall das sie wieder schnell repariert ist und außer den Verkleidungsteilen weiter nichts defekt ist.


    Grüßla
    Schmiddy

    Oh Sorry,


    da hab ich was durcheindander gebracht. Der "Simson" müsste ja mittlerweilen noch etwas mehr Erfahrungen mit Akra Map in Verbindung mit dem orginalen Topf (mit Kat) haben!?


    Grüßla

    Umgekehrt kann man auch das Akra Map mit Serientopf fahren, denn fetteres Mapping macht dem Kat rein GARNICHTS, im Gegenteil, er wird nicht so heiß - im Gegensatz zu einem mageren Mapping (=mehr O2), das bringt ihn möglicherweise zur Überhitzung.

    Hallo ktmjunkie,


    bist du dir da sicher, dass das Akra Map dem Kat nicht schadet? Das Thema wurde ja hier im Forum schon häufig diskutiert, und was ich mir so rausgelesen habe läuft damit zwar die Verbrennung im Motor durch das fettere Gemisch des Akra Maps kühler ab aber der Auspuff soll doch deutlich heißer werden und deswegen evtl. noch schneller zerbersten!? :denk:
    Ich möchte selbst gerne das Akra Map zwecks der viel diskutierten positiven Eigenschaften fahren und bin auf der Suche nach einem gebrauchten originalen Topf bei dem man den Kat entfernen kann. Deine Aussage stimmt mich jetzt wieder nachdenklich ob ich nicht einfach doch meinen originalen Topf ohne Modifikationen in Verbindung mit dem Akra Map fahren soll.


    Ich glaube der Sorn fährt das mittlerweile auch so.
    @ Sorn: Wie sind deine Erfahrungen bisher?


    Grüßla


    Schmiddy

    Hallo Männers,


    habe mittlerweilen 400km mit der RB zurück gelegt :grins: Kann mich nicht über den Reifen beschweren, klar bekommt man den jetzt nicht optimal auf Betriebstemperatur, aber da ich die Kiste ja sowieso noch einfahre lasse ich es auch vorsichtig angehen (sprich der Reifen wird bei mir momentan nicht bis zur Kante gefahren). Von daher denke ich sollte da nichts schief gehen. Luftdruck fahre ich vorne und hinten 2,1 bar so das der Reifen etwas mehr walgt und so mehr Temperatur bekommt.


    Grüßla


    Schmiddy

    Danke simson,


    manch mal ist man einfach zu blöd! :motzki:
    Den Stecker hatte ich auch in der Hand, nur blöd das ich nicht auf die Idee gekommen bin die Schutzkappe bzw. das leere Steckerende abzuziehen.


    Grüßla


    Schmiddy

    Hallo Gemeinde,


    ich wollte heute auch mal checken welches Map auf einer RedBull Edition tatsächlich geladen ist. Es ist zwar sehr wahrscheinlich das Serienmap aber mein Diagnosekabel wollte ich sowieso schon lange mal testen. Leider habe ich nicht den passenden Stecker unter der Sitzbank gefunden :nein: Der 6-polige Stecker der vor dem Sicherungskasten liegt, von dem ich immer dachte es sei der Diagnosestecker, ist es ja anscheinend nicht. Kann mir vielleicht einer weiter helfen? Evtl. mit einem Bild.


    Vielen Dank, schon mal in voraus.


    Grüßla
    Schmiddy