Felgen reinigen?

  • Servus Gemeinde, ich habe eine Frage!
    Was nehmt ihr her zum reinigen der Felgen bei der RC8?
    Ich bekomme das Fett u. Öl ( Ketter ) nicht runter.
    Früher mit Never Tool gemacht, bin mir aber nicht Sicher ob es da was angreift?

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • phuu da gibt's so einiges was nehmen kannst


    die einen schwören auf WD40


    die anderen auf Wash&wax von Motul


    oder


    Spray shine Polish von Innotec ist auch nicht schlecht


    :grins: such dir was aus :grins:

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • Der Bremsenreiniger ist aber auch super wirksam wenn es darum geht den Lack stumpf zu machen :grins:
    Kann ich auf keinen Fall empfehlen. WD40 nehme ich auch und das funktioniert super. :Daumen hoch:


    Grüßla
    Schmiddy

  • Ich nehme für's ganze Mopped das BRUNOX !
    ...ist nicht so fettig wie WD40.


    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...ist nicht so fettig wie WD40. nimmste danach nen lappen macht ein bissi Breff drauf und weg ist das fett! Bremsenreiniger ist nicht zu Empfehlen.... da schließ Ich mich an.....

  • Brunox fürs ganze Töff :grins:


    Kettengesocks an Topf und Felgen: WD 40


    Mit WD 40 nicht alles machen, kann gewisse Gummiarten (Simmeringe o.ä.) etwas angreifen :ja: einfach etwas vorsichtig, dann geht auch der ganze Töff damit


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich nehme einen trockenen Lappen zum Staub wischen zwischendurch und warmes Wasser mit Shampoo zur Intensivreinigung.


    Viel wichtiger: Ich pflege meine Kette mit PROFI DRY LUBE.


    Damit haben schon drei Ketten bei mir 50.000km gehalten: Reisen quer durch Europa bei jedem Wetter, ab und an Rennstrecke. Und den Siff an Auspuff, Heckverkleidung, Kennzeichen und gelegentlich an der Sozia habe ich nicht.


    An meiner neuen SMT musste ich diese Ekelhaftigkeit in der Einfahrphase wieder ertragen, da nunmal Fett auf der Kette war im Auslieferzustand Jetzt ist wieder Schluss damit bis zum Ende der SMT.


    PROFI DRY LUBE .. :der Hammer: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins:

  • Na dann werde ich auch mal vom Bremsenreiniger die Finger wech-lassen..!
    Und teste mal WD40 - Danke für die Info

    Aussen rum statt nur vorbei...!