Vergaserfragen giebt es sehr viele auch in einem anderen benachbarten forum lest man immer wieder darüber hab den link jetzt auch nicht gefunden aber hier was von google in 10 sec habs allerdings nicht durchgelesen is nur tuning duke 2 schau das mal an mfg Joe
http://www.ktm-parts.com/mm5/g…/00000001/58705060044.pdf
Beiträge von SuperMotoSeppl
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bis jetzt immer nur Bremsenreiniger genommen (total zufrieden) werd bei gelegenheit mal wd40 testen .........
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Ich fahre jetzt das 3te Jahr eine SMC 660 Bj. 04!!
habe bis jetzt 2 Schrauben verlohren (Bzw eine ist abgerissen) wahren beide vom Auspuff
habe sie mit 11.000 km gekauft und habe jetzt 23.000km auf der Uhrnun zu den Problemen 1x im Jahr Öl wechsel und Ventiele einstellen. (Ja du siehst keine Probleme nicht das geringste!)
ja habe einen Sportlichen Fahrstiel und nein keine Angst oder (Sicherheitsränder) auf den Reifen
und wenn jemand sagt mit dem 9l Tank kannst Du nur kurzstrecken Fahren oder wegen den Vibrationen vergiss es gleich wieder , ich war damit schon 2x am Gardasee!!mann kommt mit einer Tankfüllung zwischen 130 und 160 km weit aber bei 160km musst du sie schon sehr sehr sehr gemütlich fahren um nicht zu sagen nur Tragen
ab Bj. 04 sind sie top !!! und wenn Du Dir ein Stahlheck verbaust darfst Du auch einen Sozius mitnehmen da liegt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei ( aber wer will da schon zu 2t damit fahren???)
Ich würde mir das Teil jederzeit wieder kaufen!!!!!!!
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Hier ein Vid wie die Technik alles sicherer machen kann
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Ich würde auf jedenfall den Pannoniaring empfehlen der ist recht winkelig und hat nur eine Zielgerade von 700m auf einigen anderen verhungerst Du im Topspeed (660SMC 175kmh) Ich bin mit meinen Pilot Power One am Ring gewesen und war extrem zufrieden (so wie auch auf der Straße ca 3000km lang) Slicks sollten so ca 150 hi und 120vorne kosten was ich so gesehen habe auf der Geraden werden Dich einige 600 oder 1000er herbrennen aber wenn Du sie in den ersten 3-4 kurven überholst hast Du gute chanzen sie erst wieder bei Start Ziel zu sehen das ärgert die Yoghurtbecher ganz schön mfg SMS
Ps: sorry habe erst jetzt gelesen SD da Dein Name ja auf DUKE2 lautet also Reifenpreise sind dann auf jeden Fall 180-200 hi und 150vorne so ca je nach wahl
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Ja 625SMC gab es schon 04!!! Du mußt nur aufpassen das es auch eine 04 ist das erkennst Du am Filter beim Rahmenbrustrohr denn ab 04 haben sie mehr Ölvolumen und einen Higflow Zylinderkopf mit besserer Öl bohrung. (erhöt die Lebensdauer durch bessere schmierung) Fast jedes Motorrad ist anfängertauglich mann muß nur damit umzugehen wissen ansonsten alle 5000 km Öl+Filterwechsel und Ventiele einstellen (konrtollieren ggf einstellen) oder 1x im Jahr bei den 03er muß man das alle2500km machen
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Hi mal ne Frage: (die ich mir vieleicht gerade selbst beantworte)
Habe jetzt auf meiner SMC Bj.04 21000km runter nun meine Frage sollte ich mir schon gedanken über eine Motorrevision machen und wenn ja was gehört alles getauscht ausser Kurbelwellenlager, Steuerkette und vieleicht gleich einen geschmiedeten Kolben verbauen incl.steilerer Nockenwelle und allen Dichtungen oder hier meine Antwort : never change a running system ?????
Ps: habe keinerlei probleme bis jetzt und mache laut Vorschrift Öl+Filterwechsel +Ventile einstellen lg SMS -
Ab Bj 04 = ok optisch ist halt von 04 zu 05 schon ein großer unterschied fahre selbst 660SMC 04
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Hier der deutliche Unterschied von 2004 und 2005 aufwärts
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660 SMC kenne ich nur ohne Drossel und ohne Luftfilterkastendeckel Übersetzung 16/42 mit der Zweiten bei Tempo 50 Vollgas und Du stehst am Hinterbock und Endgeschwindigkeit ca 175 kmh!!! Mit Drossel kann ich mir das nicht vorstellen
Soziusbetrieb ist generell möglich da mußt Du allerdings das Aluheck gegen ein Stahlheck austauschen denn eine Unbedenklichkeitsbescheinigung mit Stahlheck sollte vorhanden sein Bj2004 ab 2005 nicht eh 2 Sitzer ??? bin mir da nicht sicher
gruß SMS
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176 cm KTM 660SMC 2004
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Deine Überschrift is aber dabei trage ich selten Handschuhe
nein Scherz beiseite auch ich habe so ein änliches Problem allerdings nur Druckstellen (kommt vom Verkrampften anhalten ) aber ist Auszuhalten
aber die ÜBERSCHRIFT
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So nun am Ende meines Diabolo (3000km) kann ich folgendes sagen wenn er schön warm ist ist der Grip sehr gut, bis er seine Temeratur erreicht hat dauert es jedoch ein weilchen. Auf die Kante bringt man ihn (im warmen Zustand) ohne Probleme (hinten) und auch bei Kehren im 2ten Gang voll aufreissen steht man eher am Hinterrad als man rutscht. Im großen und ganzen war ich recht zufrieden damit aber jetzt wird es wohl ein MPP werden oder hat jemand eine besseren vorschlag für meine SuMo ??? bin für alles offen gruß SMS
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Also bei meiner Bedienungsanleitung 660SMC 04 ist nicht`s von solchen Turnübungen beschrieben. Ich prüfe lediglich den Durchgang bis zur Schwinge ist der zu groß wird ein bischen nachgespannt und das bequem am Seitenständer. Hinten am Kranz die Kette anheben und je nach beschaffenheit des Zahnkranzes (Rund Spitz ) die Kette erneuern oder einen Antriebssatz zulegen (wenn bei gutem Zahnkranz sich die Kette zu viel anheben lässt).Meine original Kette war 12.000 km drauf allerdings habe ich gleich einen neuen Antriebssatz verbaut nach dem ich sie gekauft habe.So mache ich das und das ist sicher nicht der Weisheit letzter schluss aber laut KTM sollte das so passen. Auf die Kettenflucht wird natürlich auch immer acht gegeben. gruß SMS
PS: wenn die Flucht einmal passt und ich links und rechts gleich spanne was soll sich da verändern??
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Ich habe anfang des Jahres eine 04er für ca.denselben Preis Gekauft. Fazit : würde ich auf jeden Fall wieder machen, bin bis jetzt ca. 2600 km runter und ausser ein bischen Putzen,Kette schmieren+spannen habe ich noch nichts gemacht. Bei mir ist die offene Leistung nicht eingetragen aber wie will ein normaler denn das rausfinden? Mann sieht keinerlei veränderungen am Motorrad.Warum alle immer über Altagstauglichkeit schreiben ist mir auch ein Rätsel? Die einzigen Nachteile des Mopeds sind: kleiner Tank (9l ca. 130-150 km Reichweite bei straffer fahrweise 6l verbrauch) nur Kick starter ( kein Problem springt immer super an wenn man`s kann) kein Zündschloss ( kann von Jedermann in betrieb genommen werden ) ab 05 2Sitzer davor nur ohne Sozius zu bewegen aber ich fahre gerne alleine, da brauche ich mir danach keine Vorwürfe anhören warum ich so langsam gefahren bin
also ich würde sagen kaufen kaufen kaufen gruß SMS
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Meine SMC660 mit 690 vom Josef hat 76PS und 82NM. lauft wie die S....! Extrem zuverlaessig, leise, haengt sauber am Gas, jede Euro wert!
Jeden € wert = wieviel und was wurde alles gemacht ausser mehr Hubraum ........ Nockenwelle Vergaserumbedüst Akra????????????
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Hallo leute, ich habe meine duke2 zur zeit beim frauenschuh.
Ich finde es zuerst das Moped bei JF abzustellen Pimpen zu lassen und dann fragen ob man das überhaupt machen sollte
Halte uns bitte über das Tuning (Leistung Verarbeitung und Preis) auf dem laufenden denn meine 660SMC wird vieleicht nächstes Jahr bei Ihm stehen gruß SMS
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Diesen Dienstag hab ich Prüfung und danach werd ich mich entscheiden was es wird...
Also bis jetzt hat er sich noch nicht dazu geäusert denn dieser Dienstag ist schon lange vorbei
Währe mal nett zu erfahren ob er den Lappen überhaupt schon hat bevor wir Ihm allesmögliche Zübehör empfehlen
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Ein Kumpel von mir har 9300 Eier berappt und 1000km Service Gratis
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Also bei sehr zügigem fahren (rechtes Handgelenk am Anschlag) muss ich bei 100 km auf Reserve schalten und habe einen Spritverbrauch von 6l (also max. 150km) nicht so zügig unterwegs kann ich den Sprudelverbrauch schon mal auf ca 5- 5.5l senken !!!