Blasen mit neuen Handschuhen (IXS RX 4)

  • Hi Leute,


    kleiner "Erfahrungsbericht" zu meinen neuen Handschuhen, IXS RX4 . Die Handschuhe fühlen sich herrlich weich an, haben auch ne spitzen Passform und vor allem einer herrlichen Durchlüftung, dank vieler kleiner Löcher. Einziges Problem ist, dass sie unterhalb des Ringfingers eine Falte schlagen, welche mit beim Kauf nicht aufgefallen ist. Das Resultat war nach ca 1000 km verdammt schmerzhafte Blasen links und rechts, die mich sogar vom weiterfahren abgehalten haben. Ich musste regelrecht die Haltung meiner Hand ändern um überhaupt halbwegs schmerzfrei ans Ziel zu kommen.


    Also eigentlich sind die Teile extrem geil, gut verarbeiten, weich, toller Schutz, aber bei mir halt die Blase.


    Ich hoffe meine Haut gewöhnt sich daran und bildet an dieser Stelle einfach mal nen Hornhauthöcker :ja: Ansonsten muss ich überlegen die Dinger nur für Kurzausflüge oder in der Stadt zu verwenden, was überaus schade wäre.


    Gruss,


    Seb.

  • Deine Überschrift is :applaus: aber dabei trage ich selten Handschuhe :zwinker::lautlach:


    nein Scherz beiseite auch ich habe so ein änliches Problem allerdings nur Druckstellen (kommt vom Verkrampften anhalten ) :boxing: aber ist Auszuhalten


    aber die ÜBERSCHRIFT :knie nieder::knie nieder::knie nieder::lautlach::lautlach::applaus::applaus:

    NUA DAQUEA IS MA WEA

  • :grins: daran habe ich gar nicht gedacht :lautlach:


    Die Blasen sind bei mir leider mehr als Druckstellen - richtig tief und schmerzhaft (nicht schon wieder doppeldeutig denken!!! :crazy: )


    Aber wie gesagt, mal sehen was wird. Gebe mir bald ne noch grössere Tour, da wird sich weisen ob ich sie behalte oder nicht :zwinker:


    Seb.

  • Spetzl von mir hat sich seine neuen sündhaftteuren Handschuhe, die auch drückten beim Schneider/Sattler umnähen lassen. Die haben eine Naht aufgetrennt, einen Schnitt gesetzt und die Teile dann auf Stoß wieder vernäht. Sieht man null und er ist ends-happy damit. Kostet unglaubliche 7.- (=Hosenbein kürzen)


    Vielleicht eine Option?

    ...if it's still rattle it has'nt fallen off yet... :pfeil: ready to rattle :peace: