• Moin Leute ich habe mal eine Frage.


    Ich habe jetzt im mom einen Uk Scheinwerfer verbaut, das mir erst neulich im Nebel aufgefallen:-( darauf hin habe ich meinen Händler angerufen und dieser bestellte mir einen neuen. Wenn ich jetzt den alten gegen den neuen halte sind sie identisch:( die Teilenr ist laut Ersatzteilkatalog für einen Rechtsverkehr. Nun ich mir den Spiegel drinnen anschaue ist die Krümmung in Fahrtrichtung links. Er trägt die E Nr E13. Ist das korrekt ??



    Besten Dank für Eure Hilfe.


    Manuel

  • die Ziffern nach der E-Prüfnummer sind ja nur "Kürzel" für die zugelassenen Einbauorte am Fahrzeug? :denk:

  • Das hatte ich schon rausgefunden mit der e13:-) die Teilenr. Ist auch richtig. Nur die frage warum scheint der alte nach links und war ist der neue identisch zu dem alten ?? Der Reflektor im neuen ist genau so gebaut wie der im alten :-(. Man kann den Scheinwerfer so weit ich sehe doch nur in der Hoehe verstellen oder ??


    Danke für eure Hilfe.


    Lieben gruss

  • So ich habe das heute nochmal eruiert. Also der Fehler war folgender auch wenn man es nicht Glauben mag. Es wurde vom Umbau uk auf eu das ik leuchtmittel wieder verbaut. Dieses sitzt außermittig leicht links geneigt als das eu Leuchtmittel. Habe einfach das leuchtmittel aus dem neuen Scheinwerfer genommen und siehe da es leuchtet da wo es leuchten soll:-) nämlich nach recht mehr wie nach links :-)


    Auf so was muss man mal
    Kommen .....