evo 1 mapping wirklich drauf?

  • hab heute mein evo 1 mapping drauf bekommen vom händler um 40 Euro.
    wollte nur fragen, ob es irgendwelche anzeichen dafür gibt, dass es sicher oben ist.
    nur um sicherzugehen..


    am zettel steht oben KM765EU0804132FI und am anderen das gleiche nur am ende statt "FI" "EU"


    bin mir ori luftfilter und deckel gefahren. müsste mit evo 1 ja auch gehen.
    und ich bilde mir ein, die gasannahme war irgendwie ein bisschen verzögert. (Anzeichen für zu fettes gemisch???)


    wollte nur sichergehen, das personal kam mir nicht sehr kompetent vor und es wurde mir auch gestern gesagt, dass das gerät zum mapping aufspielen derzeit nicht geht aber morgen ein ktm-mann kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuzz () aus folgendem Grund: Fuzz - ausgeschnitten aus der smc-r tuningküche, hat nix mitm kastl zu tun

  • kannst es ja mal mit tune ecu auslesen. aber nur auslesen, nicht beschreiben. sonst erlischt die garantie, falls du noch eine hast.


    Auf den Steuergeräten ist nämlitsch ein Counter drauf.............


  • das kann ich leider nicht. kenn keinen der sowas hat.
    wollte das iwie selber herausfinden wie mit anzeichen von zu fettem gemisch oder so.
    verbaue aber gleich mal meinen pp deckel wenn er kommt in den nächsten tagen.
    will nur eben sichergehen, dass sie dann insgesamt nicht zu mager läuft mit dem pp deckel.
    bis jz war das akra map + remus komplett oben

  • KTM 690 SMC, Enduro EFI map All years, only with Tunning kit EVO 1 ist das was hinter deiner bezeichnung steckt ... das FI hinten ist eben das EFI - Steuergerät ... dazu gehört auch noch ein EP - angeben tuts der Händler aber eben immer so ...


    Wenn diese Nummer auf deinem Diagnoseausdruck draufsteht , isses auch drauf ...


    auslesen Tune Ecu ... mit nem sensiblen POPO-Meter merkste evtl was ... unten besser oben deutlich schlechter ...

  • ja bis jetzt bin ich sie nur mit ori luffideckel gefahren.
    ging fast gleich nur dass mir eben vorkommt, das die gasannahme mehr verzögert war als sonst.
    mapping schalter immer noch auf 2


    naja, hoffe, dass sie oben raus nicht so viel schlechter geht als vorher nur mit akra + remusanlage.

  • Das Evo-1 Mapping ist auf eine erhöhte Luftzufuhr in Form des PP-Lufideckels ausgelegt! Klar das des ned mit dem Originaldeckel harmoniert!
    Des weiteren is es auf eine andere Abgasführung(Akra-Komplett) abgestimmt! Aber da die Remus-Komplett einen grösseren Krümmerdurchmesser(wie die Akra) hat als die orig. Anlage sollte das Ganze gut funktionieren, auch ohne Leistungsverlust "oben raus".
    Ich persönlich hab nur Erfahrung mit dem Vergleich: Evo-1 mit orig. Krümmer + PP-Topf zu Akra-Komplett. Aber das die Remus eine gute Anlage ist können dir hier im Forum sich einige Leute bestätigen! :ja:

    READY TO REPAIR

  • Ohne PP Deckel hast du nicht viel vom EVI 1 Map, war bei mir genauso...


    Ich fahre Papierfilter (Alle 3-5000km Neu, kostet ja nix!) PP-Deckel und mach nach dem Filterwechsel oder bei wechseln bzw Montieren des dB-Killers nen Ini-Lauf....


    Top Leistung, keine Probleme!

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Ja ich hab dann eh auch den pp drauf.
    Der kommt bald mit der post.
    Nur wollt ich fragen wie man sichergehn kann dass die
    evo map drauf ist ohne tune ecu zu haben.
    Ich werd auch die papierfilter verwenden.
    Hab jz mal ohne deckel getestet.
    Geht ab wie sau.
    Aber sehr laut..

  • So. Bin jz zum händler gefahrn den pp deckel holn.
    Ist zum glück leiser als ganz ohne.
    Geht ab wie sau das teil;-)
    Glaub nicht, dass sie oben raus schlechter geht und unten raus echt extrem geil!
    Nur laut ists.
    Egal:-P