Thema Mapping

  • Hallo zusammen,
    ich hab mal eine Frage zum Thema Mapings und Mapingschalter.
    Die 34 PS Drosselung ist doch quasi nur ein Mapping, richtig? Das würde doch heißen, dass es grundsätzlich über den "Mapingschalter" wählbar sein müsste. Soll heißen, ich hätte gern auf allen Positionen die normale Drosselung, nur auf Position 5 zum Beispiel die offene Version.


    Ist das grundsätzlich möglich?


    Grund dafür: Ich habe ein wenig Motorsport Erfahrung und möchte an mehreren Renntrainigs teilnehmen.Das ganze würde ich gerne mit voller Leistung absolvieren. Auf der Straße würde ich trotzdem gerne (Führerschein bedingt) bei den 34 PS bleiben.


    Was meint Ihr zu dem Thema!?

  • Vom Prinzip her würde es gehen.


    1.) kann es dir kein KTM-Händler machen sondern du müßtes es selber machen


    2.) du verlierst dadurch deine Garantie


    3.) bekommst du keinen Zugriff auf die Steuergeräte da sie Verschlüsselt/Codiert sind

  • Hey,


    danke für die Antwort, aber warum kann kein KTM-Händler das machen, es geht doch jediglich um das aufspielen eines Mapping!?


    Auch den Garantieverlust verstehe ich nicht. Die Duke ist doch genau für diese Leistung gebaut worde und das Wählen verschiedener Mappings gehört ebenso zur Duke...

  • na weil es eben kein Kombi mapping gibt und mit dem wahlschalter wird nur das ansprechverhalten verändert mehr nicht.


    gibt nur entweder offen oder gedrosselt bei KTM und nicht beides.


    so ein mapping was du haben willst mußt du dir selber erstellen.

  • Jo, das is leider so wie schon eben gesagt, das geht leider nicht, wär zu einfach^^
    Aber glaub mir, is auch besser so, weil wenn du einmal offen fährst willst du nicht mehr gedrosselt fahren. Ich spreche da aus Erfahrung^^ :kapituliere:


    mfg