MIVV an der 990SMR

  • Hi Leute,


    ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer 990 SMR '12 mit den MIVV Titan. Bin ganz begeistert von ihr!!!! Sie läuft echt deutlich besser als meine 950 und der Dampf den sie hat ist der Hammer!!


    Nur mit den Töpfen bin ich etwas verunsichert. Der Sound ist ja echt hammergeil, aber ich mach mir Sorgen dass ich damit Stress bei ner Kontrolle krieg.
    Hat schonmal Jemand die Lautstärke an einer 990ger messen lassen? Eingetragen sind ja 88 dB. Gibt es da noch ne Kullanz?


    War damit schonmal Jemand beim TÜV? Wegen den CO Werten?


    Würd mich freuen Eure Erfahrungen zu hören,
    Viele Grüße
    CanumaXX


    Hier ein paar Bilder:

  • Optisch finde ich die Dämpfer hammergeil. Deshalb hab ich mir die auch schon mal geholt und montiert.
    Ich war aber doch sehr erschrocken über die Lautstärke im Stand. Das ist beim V2 schon deutlich aufdringlicher, als bei meiner alten LC4 inkl. Sebring Hunter, die im Stand nur langsam vor sich hinblubberte und bei Bedarf geilen Sound von sich gab.


    Während der Fahrt bei ca. 100 war von den Mivv's aber kaum was zu hören, außer wenn man z.b. konstant 50 oder 60 fährt fand ichs auch sehr aufdringlich. Zudem stinkt das Moped ohne Kat sehr unangenehm. Glaube kaum, dass die ASU mit den Töpfen zu bewältigen ist.


    Ich habe sie nach kurzem testen wieder verkauft und fahre zur Zeit wieder mit Original-Dämpfern.

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • noch kein tüv gemacht. mein schrauber des vertrauens sagte aber, dass er selbst ohne kat keine großen probleme sieht. schaun mer ma.
    aber bereits über 10.000 kilometer damit gefahren und bisher keinerlei probleme mit material oder der polizei gehabt. und das in acht verschiedenen ländern.


    folgerung für mich: mivv sind geil, klingen saugut, stinken ohne kat (mir egal) und sehen geil aus.


    grüße! :winke:

  • Mit dem TÜV bin ich auch echt gespannt. Beruhigt mich aber dass Du noch nie Probleme hattest.
    Den Sound und die Optik find ich ja auch absolut geil!!!


    Das mit dem Gestank geht bei mir eigentlich. Das war bei meiner 950ger mit den BOS-Töpfen echt unerträglich.
    Wenn ich damit ins Geschäft bin haben meine Klamotten richtig nach Spritt gestunken. Das ist jetzt nicht mehr so :-)


    War denn schonmal Jemand beim TÜV damit???


    Viele Grüße
    CanumaXX

  • Also ich kann Bobs Aussage nur bestätigen. Zwar erst knapp 9000km runter und nur in 4 Ländern. Hab bald TÜV mal sehn ob man dem Prüfer nicht auch ein herzliches Grinsen entlocken kann.... weils doch so schön is

  • Hallo,


    Ich war schon zweimal beim TÜV, einmal beim Freundlichen und einmal beim TÜV Süd in Bamberg. Ich hatte da auch meine Zweifel! Der Tüvprüfer (Tüv Süd) sagte zwar" er wisse nicht wie sie in so kleine Töpfe den KAT bekommen" ich auch nicht sagte ich. Damit war die Sache gegessen. Also keine Angst haben. Die E -Nummer war noch wichtig für ihn.


    Gruß Geri