Klar, man kann alles einzeln kaufen.
Beiträge von -Roldi-
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Optisch finde ich die Dämpfer hammergeil. Deshalb hab ich mir die auch schon mal geholt und montiert.
Ich war aber doch sehr erschrocken über die Lautstärke im Stand. Das ist beim V2 schon deutlich aufdringlicher, als bei meiner alten LC4 inkl. Sebring Hunter, die im Stand nur langsam vor sich hinblubberte und bei Bedarf geilen Sound von sich gab.Während der Fahrt bei ca. 100 war von den Mivv's aber kaum was zu hören, außer wenn man z.b. konstant 50 oder 60 fährt fand ichs auch sehr aufdringlich. Zudem stinkt das Moped ohne Kat sehr unangenehm. Glaube kaum, dass die ASU mit den Töpfen zu bewältigen ist.
Ich habe sie nach kurzem testen wieder verkauft und fahre zur Zeit wieder mit Original-Dämpfern.
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RC8 Gasgriff und Gangsensor auspinnen und alles ist in Ruhe möglich ;)
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Was soll er in der Kurve sonst machen? Rutschen vielleicht?
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wie kommst den da drauf, du kannst normalerweise jede Zubehöranlage die eine EG ABE für das jeweilige Motorrad hat mit dem orginal Maping betreiben sonst würde sie ja nicht so ohne weiteres abgenommen werden, im normal Fall werden die immer so konstruiert dass sie da funzen.Du kannst ein anders Maping fahren dadurch ändert sich eventuell die Leistungscharakteristik etwas zum Gunsten oder Ungunsten je nach Geschmack
Das haben mir mehrere KTM-Händler bestätigt, dass das so ist.
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naja das ist eben die frage...muß ohne Kat das akra-mapping zwingend drauf und was passiert wenn ich ohne Kat und mit dem Standard-Mapping fahre?
Ganz einfach: Die Karre läuft dann viel zu mager.
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Die Originalen Kats sind fest im Endtopf verbaut. Kann man also nicht verwenden.
Das Original-Mapping ist für alle Auspuffanlagen mit KAT.
Ohne KAT muss das Akra-Mapping drauf. -
Was für ein Heck ist dann das hier bitte:
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Vor einiger Zeit hat es bei mir auch angefangen, dass nach dem Kaltstart irgendwann klimperte. Das Geräusch verschwand aber sobald der Motor warm war. Heute wurde es plötzlich extrem laut, wie oben auch schon beschrieben eine Handvoll Schrauben. Beim Gasgeben und wenn man wieder das Gas wegnimmt immer extrem Blechern und diesmal auch genau am Krümmer ortbar.
Wenn man im Warmen Zustand gegen die Krümmer klopfen konnte man das Geräusch hören. Als er abgekühlt war, war es wieder weg.Also hab ich heute den Krümmer abgeschraubt und das Teil mal hin und hergeschwenkt und schon kam mir das Teil hier entgegen, das dem oben gezeigten auch sehr ähnelt.
Wird wohl dieses Krümmerleitblech sein. Krümmer wieder drangeschraut, Motor an und schon wars wieder schön ruhig :) -
wie heisst es so schön: der glaube versetzt berge
Ja und viele glauben nur den Schmarn, der hier geschrieben wird, als selbst mal zu testen und zu schauen.
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ja optimal
was hastn du für handguards drauf? sehen auch nicht übel aus
Schaut nach original KTM aus.
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War eigentlich recht einfach. Als erstes die zwei Lambdasonden herausdrehen. Vorsicht wegen dem Kabel.
Und als zweites nur sollte man erst die Schelle Richtung Y-Rohr und die Schelle von dem kleinen Verbindungsrohr zum hinteren Zylinder lösen. So kann man erst das kleine Rohr seitlich rausnehmen.
Den Rest vom Krümmer dann einfach nach unten rechts wegheben. -
Was ist dann der technische Hintergrund warum es eingebaut ist? Es greift immer: Das stimmt ja so auch nicht, es greift ja nur im 2. und 3. Gang eben wegen der Homologation
Ja natürlich nur im 2. und 3. Gang, aber egal wie schnell man fährt
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Des EPC basiert auf dem Gangsensor für Geräuschmessung und tritt nur in Kraft wenn man bei exact 50 KM/H Vollgas gibt. Ist übrigends bei der 05er SD von Haus aus deaktiviert und erst bei der 07er SD aktiviert. Wie es bei SM aussieht kann ich nicht sagen. Daher hat das mit Laufkultur oder sonst irgendwelche Dinge rein garnichts zu tun! Wie man bei uns sagt: Hüfts nix so schods nix!
Das Ding greift immer, egal wie schnell man fährt. Und sie geht deutlich sanfter ans Gas, wenns deaktiviert wurde.
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ich will dir ja die Vorfreude nicht nehmen, aber laut meinen Infos bringt das dafür nichts.
Aber ich bin mal gespannt, was du erzählst.Viel Erfolg,
Gruß Tom
Dann nimm den Schraubenzieher in die Hand, pinn aus und aktualisier mal deine Infos *g*
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Eine Beschichtung liegt nur oben auf dem Material auf. Eine Eloxierung geht ins Material und hält so deutlich länger.
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@ Roldi: habe mal für paar tage die alpinestars s1 getestet! War ok, jedoch fühlte mich nicht wohl, der dainese zwei teiler war auch nicht so meins und würde nicht sagen das die beiden schrott waren.
Die Alpinestars oder Dainese Kombis bekommst du aber auch nicht bei Louis...
Und bei HG bekommst du auch Gore-Tex Pro-Shell Klamotten deutlich günstiger in gleicher Qualität ;) -
Da ich lederkombis nicht wirklich angenehm empfinde
Na, wenn man gewöhnlich bei Louis einkauft, kein Wunder warum du Lederkombis nicht angenehm findest. Denn die haben was Leder angeht nur Schrott...
Leder kauft man bei HG ;)
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Mit meiner LC4 gings mit Kupplung sehr kontrolliert, aber mit der 990er hab ich das einmal versucht. Da bekommt man nur extrem lange Arme und viel Unsicherheit. Zumindest in den unteren Gängen. Im dritten mag das wohl besser gehen.
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Jop, ganz easy im zweiten Gang Stoff geben und schon gehts hoch. Im dritten Gang wird das Vorderrad auch sehr leicht, sprich vielleicht 2-5 cm. Als Pro-Wheeler gehts wohl im dritten Gang auch mit Kupplung ganz gut hoch, wenn mans kann ;)