FRAGE: MIVV Auspuff Sport RUND BOLT-ON für KTM LC8 990 SUPERMOTO

  • und noch genauer erlischt die betriebserlaubnis was im falle eines falles scheiße werden kann...wenns denn jemand merkt.


    kann mir jemand (cau chang evtl?) sagen ob ich bei mivv oder leo ohne kat, zwingend das akra mapping brauche??? das ist hier irgendwie nicht so richtig ersichtlich geworden.


    p.s. cau-chang, wenn möglich bitte mal angebote für mivv's und leo's für ne 2012er 990@ per pn. danke :grins:

  • Noch eine Frage in diesem Zusammenhang: Bei den Leos kann man ja Kats dazu kaufen. Passen da etwa die originalen rein, sodass man ohne weitere Kosten die Wahl hätte, das Ding zumindest versuchsweise mal vollkommen legal zu betreiben?


    .

  • Die Originalen Kats sind fest im Endtopf verbaut. Kann man also nicht verwenden.


    Das Original-Mapping ist für alle Auspuffanlagen mit KAT.
    Ohne KAT muss das Akra-Mapping drauf.

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • naja das ist eben die frage...muß ohne Kat das akra-mapping zwingend drauf und was passiert wenn ich ohne Kat und mit dem Standard-Mapping fahre? :denk:

  • naja das ist eben die frage...muß ohne Kat das akra-mapping zwingend drauf und was passiert wenn ich ohne Kat und mit dem Standard-Mapping fahre? :denk:


    Ganz einfach: Die Karre läuft dann viel zu mager.

    Wer später bremst, fährt länger schnell !


  • :sehe sterne: wie kommst den da drauf, du kannst normalerweise jede Zubehöranlage die eine EG ABE für das jeweilige Motorrad hat mit dem orginal Maping betreiben :zwinker: sonst würde sie ja nicht so ohne weiteres abgenommen werden, im normal Fall werden die immer so konstruiert dass sie da funzen.


    :zwinker:Du kannst ein anders Maping fahren dadurch ändert sich eventuell die Leistungscharakteristik etwas zum Gunsten oder Ungunsten je nach Geschmack :grins:


  • :sehe sterne: wie kommst den da drauf, du kannst normalerweise jede Zubehöranlage die eine EG ABE für das jeweilige Motorrad hat mit dem orginal Maping betreiben :zwinker: sonst würde sie ja nicht so ohne weiteres abgenommen werden, im normal Fall werden die immer so konstruiert dass sie da funzen.


    :zwinker:Du kannst ein anders Maping fahren dadurch ändert sich eventuell die Leistungscharakteristik etwas zum Gunsten oder Ungunsten je nach Geschmack :grins:


    Das haben mir mehrere KTM-Händler bestätigt, dass das so ist.

    Wer später bremst, fährt länger schnell !