Beiträge von -Roldi-

    Der Helm sieht ja ganz schick aus. Ist sogar ein Fiberglass-Carbon-Mix.


    Er erfüllt auf alle Fälle die ECE 22.05. Steht auch überall dabei.


    Interessant wäre jetzt noch wie schwer der Helm ist und wie er sich bei hohen Geschwindigkeiten verhält.
    Also kann man mit dem locker mal 200 fahren, ohne dass es einen den Kopf wegreißt wie es bei normalen Cross-Helmen der Fall ist?


    Kann jemand schon seine Erfahrungen dazu berichtigen?


    Icon ist eigentlich bekannt für seine guten Lederjacken.

    Ist die Ergositzbank auch höher im Gegensatz zur Standard bei der normalen SM?


    Hat jemand evtl. ein Foto auf einer normalen SM, wie das aussieht?


    Hatte auf meiner LC4 die original Komfortsitzbank und die war auch deutlich höher als Serie. Hätte das gerne wieder so.

    Nach 3 Monaten Standzeit Batterie kaputt?? Oho, schonmal gehört, dass Motorradbatterien kaputt gehen, wenn die Spannung zu viel nachlässt? Dann bringt auch im Nachinein aufladen nix mehr. Batterie ausbauen und einmal im Monat nachladen, dann hält auch die Batterie sehr lange, wenn das Moped mal nicht verwendet wird.
    Da kann Motorrad nix dafür.


    Und dass bei Regen das Motorrad vielleicht etwas dampft, da das Wasser auf der heißen Auspuffanlage oder dem Motor verdampft sehe als nicht seltsam an.


    Deine BMW hatte nicht mal Wasserkühlung, also wo soll auch ein Lüfter anlaufen? Andere Mopeds verrecken einfach bei der Hitze im Stand. Die KTM hat was dagegen und läuft der Läufter an.


    Ein anständiger Service wäre vielleicht auch nicht schlecht. Man weiß ja nicht, was der Vorbesitzer alles so gemacht oder nicht gemacht hat.

    So nachdem ich die Kette beidseitig gleich gestellt habe (war vom Vorbesitzer wohl völlig falsch eingestellt) und die Kettenspannung etwas erhöht habe (von 7 mm auf 11 mm) ist das Kettenklappern schon deutlich zurück gegangen, aber immer noch da.


    Bei der SMR von meinem Kumpel ist absolut nichts zu hören, nur wenn man es mit viel zu niedriger Drehzahl herausfordert hört man was.


    Mal sehen, was noch zu machen ist.

    Beim Checken der Kettenspannung musste ich feststellen, dass derjenige, der zuletzt an der Kette rumgepfuscht hat, die Kettenspannung links und rechts verschieden eingestellt hatte. :staun: Somit stand das hintere Rad lt. Einstellung leicht schief. Es war zwar jetzt nicht extrem, aber seitdem ich das entsprechend angepasst habe bleibt das Moped schon viel, viel ruhiger.


    Mal sehen, was der Reifen noch so bringt ;)

    Ich hab grad nochmal meine Smartphonetasche am Schultergurt vom Rucksack ausprobiert. Verdreht, zu tief, .... Alles nicht das Wahre.
    Hab mir den Kodak Gurt bestellt mit nem Weitwinkel. Das Fisheye war mir dann doch zu teuer und son 3EUR Chinateil von eBay taugt glaub ich auch nichts.


    Habe mein Objektiv von dealextreme.com
    Die hatten das schon, bevor es von Kodak direkt angeboten wurden. Dazu gibts auch einige Reviews auf youtube. Deshalb hab ich mir da eines recht kostengünstig kommen lassen.
    Lt. den Bilder auf der Kodak-Seite sieht es auch exakt so aus, wie von o.g. Seite ;)

    Seitenständerschalter ist es definitiv nicht.
    Gangsensor auch nicht, denn den habe ich bei meiner deaktiviert.
    Software-Updates, verschiedene Mappings und immer wieder den Ini-Lauf hat mein Kumpel an seiner SMR auch schon mehrfach versucht.


    Die Sache mit dem etwas am Gas bleiben auf den ersten paar Metern funktioniert ja, dann geht sie nicht aus oder wenn man sie erst etwas laufen lässt und bisschen Gas gibt.


    Die Begründung mit den Drosselklappen könnte evtl. zutreffen. Müsste man mal genau diesbezüglich durchchecken lassen.


    Falls jemand sonst noch passende Ideen oder Erfahrungen hat, bitte hier gleich posten.


    Vielen Dank

    Ich habe ein komisches Problem.
    Und zwar, wenn der Motor kalt ist und ich starte, springt sie ganz normal an. Dreht aufgrund der Kaltstartautomatik etwas höher.
    Alles normal soweit.
    Wenn ich aber dann losfahre geht das Moped beim Schalten in den zweiten oder auch erst beim dritten Gang gleich wieder aus.
    Danach wieder starten und meist gehts dann. Manchmal passiert es aber auch noch ein zweites mal.


    Ein Kumpel hat seit fast 3 Jahren das gleiche Problem, aber der Händler weiß anscheinend keinen Rat. Haben schon alles möglich ausprobiert.


    Kennt das jemand von euch auch und weiß evtl. eine Lösung?

    Held-Handschuhe sind die volle Verar.....
    Schon mehrfach haben sich da Knöchelprotektoren einfach so bei der Fahrt verabschiedet oder Nähte an wichtigen Stellen gelöst.


    Test aus PS oder Motorrad sind grundsätzlich von Louis geschmiert!

    Soll ich nun die Zugstufe oder UNTEN an der Gabel (Druckstufe) auf "Sport" stellen? :denk:
    Oder meinst Du das Federbein hinten???
    Gruß vom Joker.


    Bei den Sandalen hast Du natürlich Vorkaufsrecht...


    Er hat doch vom Federbein gesprochen ;)


    Mein M5, den der Vorbesitzer sogar extra eintragen hat lassen :crazy: , ist vorne auch total unruhig, wenn ich in Kurven vom Gas gehe.
    Ich werde danach wohl sicher wieder den MPP nehmen, wie früher mit meinem alten Moped auch :)

    Der Reifen hat erst 600 km runter und der 15.000er Kundendienst ist noch weit entfernt ^^


    Ich werd jetzt einfach mal an der Federvorspannung rumspielen. Denn an der hab ich noch nichts gemacht. Die steht weiterhin noch auf Standard.

    @Roldi


    ich würde mal den negativfederweg kontrollieren!
    hat bei mir auch am anfang nicht gepasst, hatte auch das aufstellen beim anbremsen.
    nachdem ich das fahrwerk eingestellt hatte funktionierte jeder reifen ohne aufstellen!


    mfg Mad

    Meinst du die Federvorspannung am Vorderrad? Sollte die dann verringert
    oder erhöht werden? Wahrscheinlich verringern oder? So dass der
    Negativfederweg erhöht wird richtig?

    Habe mir vorzem auch eine 990 SM geholt und da hat der Vorbesitzer den M5 draufgemacht.
    Also ich weiß bis jetzt noch nicht was ich davon halten soll. Da ich inzwischen schon viele Fahrwerkseinstellungen durch bin kanns fast nur noch am Reifen liegen.
    Und zwar stellt sich das Moped in Kurven nur bei leichtem Anbremsen sofort auf. Wenn ich schneller eine langgezogene Kurve fahre und dann nur vom Gas gehe, fängt vorne alles zum Wackeln an, da sich durch die Motorbremse das Rad schon wieder aufstellen möchte.


    Außer ihr könnt mir den ultimativen Tipp geben, wie ich das wegbekomme?


    Bin zuvor jahrelang eine 640er Sumo mit Michelin Pilot Power gefahren. Und die war immer ruhig, egal wie schnell, wie eng und wie holprig die Straße auch war.
    Ich werde das nochmal testen, denn ein Kumpel hat den Supercorsa noch drauf. Wenns bei ihm ruhig ist, kommt mir das nächste mal auch wieder Michelin PP drauf :)

    Ja, steht doch dran, dass man nur Fahrgestellnummer und Auslieferungsurkundennummer eingeben muss.


    Die Fahrgestellnummer steht aufm Moped, dem Fahrzeugschein und auf der Urkunde. Die Auslieferungsurkundennummer auf der Urkunde, die bei mir mit im Serviceheft vorne eingeschoben ist.